Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Danke – Bauhof-Mitarbeiter sammeln 10 Kubikmeter Silvestermüll in Bernau

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Silvester liegt erst wenige Tage zurück und von den Hinterlassenschaften des „Böller-Mülls“ ist in Bernau kaum noch etwas zu sehen.

Auch in diesem Jahr wurde in Bernau geknallt was das Zeug hält und leider ziert(e) jede Menge Unrat vielerorts Straßen, Wege und Plätze. 

Zum Glück gibt es die fleißigen Mitarbeiter des Bauhof Bernau. Seit dem Neujahrsmorgen waren acht  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unermüdlich im Einsatz und haben bisher etwa zehn Kubikmeter „Silvester-Abfall“ aufgesammelt und abtransportiert. Danke dafür!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Vor allem auf dem Bahnhofsplatz, in der Innenstadt, in den Stadtparks, in der Weinbergstraße, im Puschkinviertel, in Bernau-Süd und den südlichen Ortsteilen waren die Frauen und Männer in Orange bislang unterwegs. „Vielfach wurde der Silvestermüll von den Bürgerinnen und Bürgern bereits zusammengesammelt und an zentralen Punkten deponiert“, freut sich Thilo Ritter, Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Weiter zugenommen hat die Zahl großer Feuerwerk-Batterien. Dies erleichtert den Mitarbeitern das Einsammeln, sorgt aber auch dafür, dass das Müllvolumen zunimmt: „Rund zehn Kubikmeter waren das in diesem Jahr. Das sind drei mehr als 2019“, so Ritter.

Mit dem heutigen Tag ist die Aufräumaktion des Bauhofs im Wesentlichen beendet. Feuerwerksreste, die noch vereinzelt herumliegen, werden nebenbei aufgelesen, wenn ein Mitarbeiter in dem betreffenden Gebiet unterwegs ist, so die Stadt Bernau in einer heutigen Mitteilung.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content