Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Nach Morgennebel meist bewölkt, am späten Nachmittag etwas Regen bei bis zu 19 Grad

Brand an der Schönower Chaussee sorgte für Einsatz der Feuerwehren Bernau

Brand nach 2 Std. gelöscht

Bernau (Barnim): Zu einem Brand kam es am heutigen Mittag an der Schönower Chaussee in Bernau bei Berlin.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach in einem Anbau eines Wohnhauses ein Feuer aus. Infolgedessen kam es in der unmittelbaren Umgebung zu einer starken Rauchentwicklung.

Über zwei Stunden waren insgesamt 24 Kamerad*innen der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Schönow sowie der Löschguppe Birkholz teils unter Atemschutz im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Anzeige  

Zur Ursache kann im Augenblick noch nichts gesagt werden. Hier werden Brandermittler der Polizei tätig werden. Es kam zu hohem Sachschaden.

Gleich im Anschluss kam es zu einem Folgeeinsatz. In der Weichselstraße brannte ein Müllcontainer. Zum Schutz der Privatsphäre haben wir auf Bilder des genauen Brandortes verzichtet.

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"