Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brand an der Schönower Chaussee sorgte für Einsatz der Feuerwehren Bernau

Brand nach 2 Std. gelöscht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Brand kam es am heutigen Mittag an der Schönower Chaussee in Bernau bei Berlin.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach in einem Anbau eines Wohnhauses ein Feuer aus. Infolgedessen kam es in der unmittelbaren Umgebung zu einer starken Rauchentwicklung.

Über zwei Stunden waren insgesamt 24 Kamerad*innen der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Schönow sowie der Löschguppe Birkholz teils unter Atemschutz im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Anzeige
 

Zur Ursache kann im Augenblick noch nichts gesagt werden. Hier werden Brandermittler der Polizei tätig werden. Es kam zu hohem Sachschaden.

Gleich im Anschluss kam es zu einem Folgeeinsatz. In der Weichselstraße brannte ein Müllcontainer. Zum Schutz der Privatsphäre haben wir auf Bilder des genauen Brandortes verzichtet.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content