Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Woidke zeichnet Eric Vogel von der Eastside Fun Crew aus Bernau aus

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Glückwunsch und Respekt zum Ehrenamtler des Monats –

Bernau – Hoppegarten: Ministerpräsident Dietmar Woidke hat am gestrigen Samstag auf dem BRANDENBURG-TAG in Hoppegarten, Eric Vogel aus Bernau als „Ehrenamtler des Monats“ September geehrt.

Woidke überraschte den 27-Jährigen, der sich in einem Tanzprojekt für Jugendliche engagiert, mit der Auszeichnung auf dem Landesfest. Eric Vogel ist dort mit der Breakdance-Gruppe „Eastside Fun Crew“ (EFC) unter viel Beifall aufgetreten.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Woidke zeichnet Eric Vogel von der Eastside Fun Crew aus Bernau ausWoidke: „Eric Vogel ist bei EFC nicht nur als Tänzer, sondern auch als Trainer und Betreuer aktiv. Mit seiner Hilfe ist aus einer kleinen Gruppe von jungen Leuten mit einem gemeinsamen Hobby eine etablierte Einrichtung geworden. Und das mit großem Erfolg: Die Gruppe ‚Breaking Boundaries‘, die zur ‚Eastside Fun Crew‘ gehört, hat im vergangenen Mai die Europameisterschaften im Streetdance gewonnen und im August bei der Weltmeisterschaft in Glasgow den dritten Platz belegt!“

Der BRANDENBURG-TAG sei eine hervorragende Kulisse für die Auszeichnung, fügte Woidke mit Blick auf die Ehrenamtsmeile hinzu, wo sich beispielhaft für das ganze Land 30 Vereine präsentieren, so in einer Mitteilung der Staatskanzlei Brandenburg.

Eric Vogel und der EFC

Sichtlich überrascht von der Ehrung, bedanke sich Eric Vogel und erklärte in einem Statement, wie wichtig ihm die ehrenamtliche Arbeit ist und welche Freude er daran hat.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

„Ich bin im Rahmen meiner Jugendfeier vor 12 Jahren, im Alter von 15 Jahren zur Eastside Fun Crew gekommen, welche einen Auftritt dort hatten.

Ich habe direkt von Anfang an gemerkt, dass dies meine zukünftige außerschulische Aktivität sein soll. Schnell habe ich dort Freunde gefunden und im Laufe der Jahre kann ich gewiss sagen, auch meine 2. Familie dort gefunden zu haben.

Mir wurde die Ehre zuteil, selbst bei Auftritten mitwirken zu können, zu Veranstaltungen und Battles zu fahren. Später durfte ich dann auch selber die Trainertätigkeit übernehmen.

Ich möchte die Zeit, inklusive aller Events usw. nicht missen.

Woidke zeichnet Eric Vogel von der Eastside Fun Crew aus Bernau aus

Es ist einfach wichtig für die jungen Kinder sich sinnvoll sportlich zu betätigen, anstatt sinnlos nach der Schule Zuhause zu sitzen. Vor allem werden so auch wichtige Grundwerte wie Fleiß, Zusammenhalt, Ordnung, Freundlichkeit und Organisation gelehrt, welche später immer von Bedeutung sein können.

Ich möchte allen Menschen danken, die an dieser Auszeichnung mitgewirkt haben. Ich freue mich sehr darüber und hoffe noch viele weitere, wundervolle Jahre mit diesem Verein erleben zu dürfen. EFC ♡“

Am heutigen Sonntag geht der Brandenburg-Tag in seine zweite Runde und wartet mit einem bunten Programm für die ganze Familie auf. Alle Infos dazu findet Ihr auf unserer Homepage oder auf der Seite vom Landesfest.

Wir danken Karina Berg für die Fotos.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content