Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wohnungsbrand in Werneuchen: Spendenmobil heute in Bernau!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Werneuchen: Im Namen der Familie erst einmal vielen, vielen Dank für die enorme Hilfsbereitschaft. Weit mehr als 30.000 Menschen haben den Artikel bei Bernau LIVE aufgerufen und hunderte haben ihre Hilfe angeboten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Familie mit so viel Hilfsbereitschaft, im positiven Sinne, leicht überfordert ist. Insbesondere ist die Logistik eine große Herausforderung.

Anzeige
 

Daher hat man entschieden, sich am heutigen Samstag von 14 – 15 Uhr mit einem größeren Fahrzeug am Bernauer Steintor vor der Stadthalle Bernau zu positionieren um etwaige Spenden persönlich anzunehmen.

Wer mag, kann und Zeit hat, möge bitte in der angegebene Zeit vorbei kommen. Gebraucht wird heute folgendes:

Kleidung:

  • Mädchen – Größe 80/86, Jungen – Größe 104/110
  • Mädchen – Größe 154/140, Jungen – Größe 164/170
  • Kleidung für die Eltern – beide Größe 48
  • Jegliche Art von Schulsachen, damit die Kinder Montag zu Schule können
  • Spielzeug für die Kinder

Nach jetzigem Stand ist aus der betroffenen Wohnung leider nichts mehr zu gebrauchen.

Vielen Dank @ All

Rückblick zum gestrigen Artikel.

PS: Eben meldete sich die Feuerwehr Werneuchen / Seefeld-Löhme und bot bei Bedarf, jederzeit ein größeres Fahrzeug an – Danke dafür

Nachtrag: Danke an alle, die vorhin am Steintor waren. Mehr als ein Kleinbus sind an Spenden vor Ort zusammen gekommen.

Jetzt heisst es für die betroffene Familie erst einmal sortieren und in Ruhe einen Überblick verschaffen! Insofern wollen wir den kommenden Montag abwarten und dann noch einmal schauen was fehlt.
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content