Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau bei Berlin

Innovationen und Fussball

Bernau: Unter dem Motto „Innovationen“ lud die Stadt Bernau am gestrigen Abend zum Wirtschaftsempfang in die Stadthalle Bernau.
 
Einen Tag vor Beginn der Fussball-Europameisterschaft, sollte das Großereignis auch hier Einzug halten. Begrüßt wurden die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Vereinen mit einem Torwandschießen vor der Stadthalle Bernau. Jeder machte mit, auch viele Frauen und so begann der Abend recht sportlich.
Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau bei Berlin
 
Nach einer kurzen Begrüssung durch Bürgermeister André Stahl betonte Vize Landrat Carsten Bockhardt noch einmal die positive wirtschaftliche Lage der Stadt Bernau und dankte den Menschen und Unternehmen, die Bernau zu solch einen attraktiven Standort machen.
 
Bevor es mit Musik und Buffet zum gemütlichen Smalltalk überging, wurden 3 Bernauer Unternehmen, welche sich im wirtschaftlichen Bereich verdient gemacht haben, von der Stadt Bernau geehrt.
 
Freuen durften sich:
  • Andreas Langkowski GmbH – Heizung, Sanitär, Klima – u.a. Staatspreis für besondere technische Leistungen im Handwerk
  • Kompetenzzentrum IFN Schönow – Forschung Nutztierhaltung – Führend in der Gendiagnostik und Reproduktionsmedizin bei Nutztieren
  • ferret go GmbH – Softwareentwicklung – Entwicklung von spezieller Comuterlinguistik zum Filtern und erkennen von z.B. problematischen Kommentaren auf sozialen Netzwerken
Alle drei Unternehmen erhielten das Ehrenzeichen der Stadt Bernau bei Berlin. Glückwunsch auch von uns!
Als Ehrenpreis wurde vom Rotary Club Bernau, der Rollenhagenpreis an die „Willkommensinitiative Bernau“, stellvertretend an Frau Rebs, übergeben. „
Der Rollenhagenpreis ist Personen oder Vereinen zu verleihen, die sich im zurückliegenden Jahr besonders engagiert haben, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen“, so der Rotary Club, der diesen gestern zum 2. Mal verliehen hat.
 
Anbei ein paar Bilder vom Abend.
 
Fotos: Bernau LIVE
 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!