Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau bei Berlin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Innovationen und Fussball

Bernau: Unter dem Motto „Innovationen“ lud die Stadt Bernau am gestrigen Abend zum Wirtschaftsempfang in die Stadthalle Bernau.
 
Einen Tag vor Beginn der Fussball-Europameisterschaft, sollte das Großereignis auch hier Einzug halten. Begrüßt wurden die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Vereinen mit einem Torwandschießen vor der Stadthalle Bernau. Jeder machte mit, auch viele Frauen und so begann der Abend recht sportlich.
Wirtschaftsempfang der Stadt Bernau bei Berlin
 
Nach einer kurzen Begrüssung durch Bürgermeister André Stahl betonte Vize Landrat Carsten Bockhardt noch einmal die positive wirtschaftliche Lage der Stadt Bernau und dankte den Menschen und Unternehmen, die Bernau zu solch einen attraktiven Standort machen.
 
Bevor es mit Musik und Buffet zum gemütlichen Smalltalk überging, wurden 3 Bernauer Unternehmen, welche sich im wirtschaftlichen Bereich verdient gemacht haben, von der Stadt Bernau geehrt.
 
Freuen durften sich:
  • Andreas Langkowski GmbH – Heizung, Sanitär, Klima – u.a. Staatspreis für besondere technische Leistungen im Handwerk
  • Kompetenzzentrum IFN Schönow – Forschung Nutztierhaltung – Führend in der Gendiagnostik und Reproduktionsmedizin bei Nutztieren
  • ferret go GmbH – Softwareentwicklung – Entwicklung von spezieller Comuterlinguistik zum Filtern und erkennen von z.B. problematischen Kommentaren auf sozialen Netzwerken
Alle drei Unternehmen erhielten das Ehrenzeichen der Stadt Bernau bei Berlin. Glückwunsch auch von uns!
Als Ehrenpreis wurde vom Rotary Club Bernau, der Rollenhagenpreis an die „Willkommensinitiative Bernau“, stellvertretend an Frau Rebs, übergeben. „
Der Rollenhagenpreis ist Personen oder Vereinen zu verleihen, die sich im zurückliegenden Jahr besonders engagiert haben, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen“, so der Rotary Club, der diesen gestern zum 2. Mal verliehen hat.
 
Anbei ein paar Bilder vom Abend.
 
Fotos: Bernau LIVE
 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content