Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Willkommen in Bernau: Olympiasiegerin Marianne Buggenhagen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Gratulation der Stadt Bernau –

Zu einem Empfang für Olympiasiegerin Marianne Buggenhagen lud vor wenigen Minuten die Stadt Bernau in die Räumlichkeiten der WOBAU ein.

Am 17. September 2016 holte die Bernauer Ausnahmesportlerin Marianne Buggenhagen nach 6 Durchläufen, Silber bei den Paralympics im Diskuswerfen. 

Anzeige
 

Mit der Silbermedaille beendet die 63-jährige Marianne Buggenhagen ihre Leistungs-Sport-Karriere, die vor 27 Jahren begann. In dieser Zeit gewann sie zahlreiche Goldmedaillen bei olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften. Zudem hält Marianne Buggenhagen mehrere Weltrekorde.

Beim heutigen Empfang zeigte sich Marianne Buggenhagen sichtlich entspannt und freut sich auf eine Zeit nach dem Hochleistungssport. Bernau LIVE sagte sie kürzlich, dass sie nun ruhiger treten- und irgendwann einmal einen Angelschein machen will.

Unter den Gratulanten waren u.a. Bürgermeister André Stahl, Vertreter der Stadt, Bärbel Köhler von den Stadtwerken Bernau oder WOBAU Geschäftsführerin Antje Mittenzwei.

Wir wünschen der Ausnahmesportlerin alles erdenklich Gute.

Info: Die Bernauerin Marianne Buggenhagen arbeitet, neben ihrem Leistungssport, seit 1991 als Physiotherapeutin im Klinikum Buch mit körperlich beeinträchtigten Menschen, die nach Unfällen oder Erkrankungen, wie sie selbst, auf den Rollstuhl angewiesen sind. „Meine Patienten und ich sind auf Augenhöhe. Wir profitieren voneinander und das gibt mir Kraft“, erklärt die Ausnahmesportlerin.

Marianne Buggenhagen sitzt seit 1977 im Rollstuhl und hat ihre Leistungssportlaufbahn erst nach der politischen Wende in der DDR mit dem ersten Weltmeisterschaftsstart 1990 im niederländischen Assen beginnen können. 1994 wurde sie bei einer ARD-Wahl vor Steffi Graf und Franziska van Almsick zur Sportlerin des Jahres gewählt. Zudem tragen zwei Körperbehindertenschulen ihren Namen.

Weiterführende Infos: http://www.marianne-buggenhagen.de/

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content