Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona: Testpflicht für Reiserückkehrer gilt ab 1. August – mehr
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
 Covid 19: Neue Corona-Umgangsverordnung ab 01. August – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig mit einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Wild West in Bernau – Pferde beschädigten Polizeiwagen

Manchmal hat es die Polizei aber auch nicht leicht

Bernau: Bereits gestern Abend schrieb uns unsere Leserin Jana, dass sie dabei half, 6 ausgebrochene Pferde auf der Blumberger Chaussee in Bernau einzufangen.

Nun gab die Polizei hierzu noch eine ausführliche Meldung heraus, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Anzeige  

„Wegen Tieren auf der Fahrbahn wird die Polizei täglich gerufen. Doch die Einsätze sind nicht immer ungefährlich. Glück hatten unsere Kollegen gestern Nachmittag, als sie nach Bernau (Barnim) in die Blumberger Chaussee wegen freilaufenden Pferden gerufen wurden.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als ihnen bei der Anfahrt eine Herde von sechs Tieren entgegenkam. Diese rannten an dem Funkwagen vorbei und beschädigten dabei die Außenspiegel des Einsatzfahrzeugs. Unsere Kollegen kamen mit einem Schrecken davon. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Die Halterin hatte bereits nach ihren Tieren gesucht. Ihr gelang es mit weiteren Helfern, die Pferde einzufangen und zur Koppel zurückzuführen.“

Wir uns Jana mitteilte, wurden die Tiere wohlbehalten nach Hause gebracht. 

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"