„Wie zu Omas Zeiten“ – Bernauer Wochenmarkt-Spezial am 3. 09.
„Wie zu Omas Zeiten“
Bernauer Wochenmarkt-Spezial „Einwecken und Entsaften“ am 3. September 2016, 8-13 Uhr
Erinnern Sie sich noch an die Einweck-Gläser, die in bunter Mischung in Großmutters Speisekammer standen? Warum nicht auch im Zeitalter von Konserve und Tiefkühlkost erntefrisches Obst und Gemüse einmachen um auch im Winter mit leckeren Gartenfrüchten versorgt zu sein? Konservieren Sie die köstlichen Aromen vom Wochenmarkt oder aus dem Garten. Das macht Spaß, ist schnell gemacht und außerdem hat man noch nette Mitbringsel für liebe Freunde. Ob klassisch Marmelade oder Apfelmus oder wie wär`s mit Heidelbeer-Birnen-Kompott oder Rote Bete-Chutney – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und Sie wissen, was drin ist…
Tipps und Tricks und natürlich köstliche Marmeladen gibt`s vom Deutschen Vizemarmeladenmeister „Die Obstwichtel“. Und wer „Wie zu Omas Zeiten“ lieber anderem Handwerk nachgehen möchte, kann sich von der Stick&Stoff Manufaktur an Spinnrad oder Webstuhl beraten lassen.
Im Oktober findet am 1. Samstag im Monat das für dieses Jahr letzte Bernauer Wochenmarkt-Spezial statt. Am 1. Oktober wird es unter dem Motto „Schlachteplatte an Sauerkraut“ herzhaft zugehen.
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt http://www.bernau-bei-berlin.de/de/wirtschaft/bernauer_maerkte/artikel-saisonelle_spezialmaerkte.html