Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsmarkt in Ladeburg – FFW von Besucheransturm überwältigt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Am gestrigen Nachmittag zog es so viele Besucher zum Weihnachtsmarkt nach Ladeburg, dass selbst die Freiwillige Feuerwehr von solch einem positiv Ansturm überwältigt war.

Zeitweise standen Besucher dicht gedrängt inmitten des Dorfangers an der Kirche in Ladeburg und genossen den 1. Advent in weihnachtlicher Atmosphäre. Kleine beleuchtete Stände boten Weihnachtliches und an verteilten Lagerfeuern konnte man sich zwischendurch etwas aufwärmen. Bereits am Nachmittag waren gut 600 Bratwürste an die Besucher gebracht, so dass dringend Nachschub her musste.

Anzeige
 

Gut besucht war ebenfalls das kleine Fotostudio mit dem Weihnachtsmann. Wir wissen nicht, ob es am Motiv lag oder am wirklich warmen Kaminofen, der den kleinen Bauwagen behaglich erwärmte und für einen wirklich kuscheligen Moment sorgte.

Weihnachtsmarkt in Ladeburg - FFW von Besucheransturm überwältigt
Foto: Bernau LIVE

Ein Highlight war der schon traditionelle Fackelumzug für die Kleinen. In Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Ladeburg, ging es gegen 18 Uhr einmal durch den Ortskern.

Ein durchaus gelungener kleiner und familiärer Markt, auf den wir uns schon jetzt im nächsten Jahr freuen. Eine Bitte haben wir jedoch: Ich weiss nicht, wer für den „liebevoll“ und mit sicherlich grosser Hingabe geschmückten Weihnachtsbaum zuständig ist… aber da ist sicherlich noch Luft nach oben ;-)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content