Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Weihnachtsmarkt in Ladeburg – FFW von Besucheransturm überwältigt

Bernau: Am gestrigen Nachmittag zog es so viele Besucher zum Weihnachtsmarkt nach Ladeburg, dass selbst die Freiwillige Feuerwehr von solch einem positiv Ansturm überwältigt war.

Zeitweise standen Besucher dicht gedrängt inmitten des Dorfangers an der Kirche in Ladeburg und genossen den 1. Advent in weihnachtlicher Atmosphäre. Kleine beleuchtete Stände boten Weihnachtliches und an verteilten Lagerfeuern konnte man sich zwischendurch etwas aufwärmen. Bereits am Nachmittag waren gut 600 Bratwürste an die Besucher gebracht, so dass dringend Nachschub her musste.

Anzeige

Gut besucht war ebenfalls das kleine Fotostudio mit dem Weihnachtsmann. Wir wissen nicht, ob es am Motiv lag oder am wirklich warmen Kaminofen, der den kleinen Bauwagen behaglich erwärmte und für einen wirklich kuscheligen Moment sorgte.

Weihnachtsmarkt in Ladeburg - FFW von Besucheransturm überwältigt
Foto: Bernau LIVE

Ein Highlight war der schon traditionelle Fackelumzug für die Kleinen. In Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Ladeburg, ging es gegen 18 Uhr einmal durch den Ortskern.

Ein durchaus gelungener kleiner und familiärer Markt, auf den wir uns schon jetzt im nächsten Jahr freuen. Eine Bitte haben wir jedoch: Ich weiss nicht, wer für den „liebevoll“ und mit sicherlich grosser Hingabe geschmückten Weihnachtsbaum zuständig ist… aber da ist sicherlich noch Luft nach oben ;-)

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige