Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich bei bis zu 15 Grad

Weihnachtsmarkt Bernau – Einige Bilder zum Abend im Video

Weihnachtsmarkt Bernau - Einige Bilder zum Abend im VideoWeihnachtsmarkt Bernau 

Vor wenigen Minuten schloss der Bernauer Weihnachtsmarkt für heute seine Pforten. Tausende Besucher drängelten sich bis 20 Uhr durch die Bürgermeisterstrasse, den Marktplatz sowie die Kirchgasse und genossen unsere vorweihnachtliche Innenstadt.

Anzeige  

Auch wenn es wirklich extrem voll war, aber welcher Weihnachtsmarkt ist das nicht, und wir kaum zum filmen oder fotografieren kamen, so denken wir, dass unsere Innenstadt nebst toller Weihnachtsbeleuchtung, definitiv einen Besuch wert war. Seid auch morgen dabei, wenn der Bernauer Weihnachtsmarkt von 12 bis 18 Uhr letztmalig in diesem Jahr seine Pforten öffnet.

Noch einmal lädt der Bernauer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz, der Bürgermeisterstraße und dem Kirchplatz mit Glühwein, Bratäpfeln und einem Bühnenprogramm für die ganze Familie zum Bummeln und Verweilen ein.

Geruhsam geht es rund um die malerische Kulisse der St. Marienkirche zu. Kunsthandwerker und Händler bieten in romantischen Buden allerlei Traditionelles und Weihnachtliches an. Wer noch ein Geschenk sucht, wird bei dem vielfältigen Angebot sicher fündig. In der mongolischen Jurte auf dem Kirchplatz können die Besucher bei Tee, Plätzchen und so manch interessanter Geschichte dem Winterwetter entfliehen.

Das Bühnenprogramm am Kirchplatz lädt zu verweilen ein, mit Gospelgesang, Bläserchor und Märchenstunden ist für jeden etwas dabei. Ach die kleinen Künstler der Bernauer Kitas und Schulen haben hier ihren großen Auftritt Und natürlich schaut auch der Weihnachtsmann persönlich vorbei.

Zudem haben morgen alle Geschäfte in der Innenstadt sowie die Bahnhofspassage Bernau geöffnet.

Anbei ein paar Eindrücke von vorhin im Video. Vorerst einen schönen Samstag-Abend!

Video: Bernau LIVE

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

#Bernau #Weihnachtsmarkt #Innenstadt_Bernau #Weihnachten #Advent #Barnim #Bernau_bei_Berlin #BernauLIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"