Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsessen für bedürftige Senioren am Nikolaustag in Bernau

Tolle Aktion

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Einen schönen Nachmittag hatten am gestrigen Nikolaustag etwa dreißig bedürftige ältere Menschen aus Bernau.

Sie alle waren eingeladen, bei einem leckeren Weihnachtsessen im „Schwarzen Adler“ ein paar schöne Stunden in Gemeinschaft zu verbringen. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ wurde der Nachmittag von zahlreichen Menschen in Privatregie organisiert und vorbereitet.

Federführend bei der Organisation war Andrea Tholl als Privatperson, wenngleich sie in der Hoffnungstaler Stiftung arbeitet. Mit ihrer Idee überzeugte sie andere spielend und konnte so schnell viele Menschen für die Aktion begeistern. Die gestrigen Gäste genossen den Nachmittag sehr und waren von der Aktion angetan. Auch Bürgermeister André Stahl schaute kurz vorbei und bedankte sich für die tolle Aktion. Wie uns Andrea mitteilte, soll das Weihnachtsessen in jedem Fall im kommenden Jahr wiederholt werden.

Anzeige
 

Beteiligt am gestrigen Weihnachtsessen war das Förder-Projekt „Pflege vor Ort“ als Teil des Pakts für Pflege des Landes Brandenburg, die Stadt.Land.Haus. Immobilien und etliche Privatpersonen. Zwei Köche, eine Küchenhilfe und vier Personen für den Service unter anderem Mitarbeitende der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, waren ehrenamtlich mit dabei. Die Küche und der Gastraum wurden vom Schwarzen Adler zur Verfügung gestellt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content