Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wegsperrung zwischen der Bahnhofspassage und Bernau-Süd!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wegsperrung zwischen der Bahnhofspassage und Bernau-Süd!Bernau: Es hätte ja auch mal jemand Bescheid sagen können

Mit einmal standen ein Bagger und Sperrschilder auf dem kleinen Weg an der Panke zwischen der Bahnhofspassage und Bernau Süd und versperrten den Weg.

Anzeige
 

Wir haben einige Stunden versucht herauszubekommen, warum und wie lange die Sperrung vorhanden ist und dauern wird. Einfach war es nicht und eine offizielle Info der Stadt haben wir bisher nicht bekommen. Also haben wir ein bisschen „investigativ recherchiert “ und können Euch nun folgendes berichten:

In den kommenden 3 Wochen soll der kleine Weg optisch und technisch aufgewertet werden. In versetzten Einbuchtungen, links und rechts des Weges, entstehen neue Pflanzungen, Bänke zum verweilen und Spielgeräte für Kinder. Altes Gehölz wird verschwinden und durch neue Pflanzen ersetzt.

Insgesamt wird der Weg dann Schlangenförmig verlaufen und eine optische Bereicherung in Richtung Bernau Süd werden.

Die Bauarbeiten werden etwa 3 Wochen dauern. In dieser Zeit wird tagsüber der Weg aus Sicherheitsgründen voll gesperrt sein. Zum Abend und in der Nacht will man diesen jedoch öffnen.

Fotos: Bernau LIVE

IMG_2329 IMG_2332

#Bernau #Bernau_Süd #Barnim #Bauarbeiten #Bernau #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content