Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Volles Haus in der Ofenbar Bernau- Kulturherbst mit Mathias Eick & Band

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Volles Haus in der Ofenbar - Kulturherbst mit Mathias Eick & BandOfenbar Bernau: WOW! Ich bin wahrlich kein Jazz-Fan. Aber aber was Mathias Eick & Band am gestrigen Abend aus ihren Instrumenten zauberten, verdiente zu recht tosenden Beifall und Begeisterung.

Mit einer Mischung aus Jazz und Progressive-Rock verzauberten die Musiker die bis auf den letzten Platz gefüllte Ofenbar im Rahmen des Kulturherbstes Bernau.

Anzeige
 

Ein grossartiger Musiker, saucooler Typ und ein toller Abend in einer der besten Locations der Stadt.

Hintergrundinfos des Veranstalters:

„Mathias Eick ist einer der Senkrechtstarter unter den norwegischen Jazzmusikern. Mit seinen eigenen Alben und als Studio – Sideman bei Manu Katche, Jacob Young oder Iro Haarlas begeistert er nicht nur auf seinem Hauptinstrument, der Trompete, sondern zeigt sich als Multiinstrumentalist und bedient Piano, Gitarre und Vibraphon.

Er arbeitete nicht nur mit Jazzgranden wie Chick Corea oder Pat Metheny, sondern auch mit Bands wie den norwegischen Psychodelic-Rockern Motorpsycho.

Er ist im Jazz genauso zuhause wie im Progressive-Rock, sein Musikgespür ist genreübergreifend. Schon mit seinen Vorgängeralben „The Door“ und „Scala“ begeisterte er seine Zuhörer mit überaus melodiösen Eigenkompositionen. Mit seinem wunderschönen, obertonreichen Trompetensound beseelt er seine Kreationen, die sich durch überaus einprägsame Melodien genauso auszeichnen wie durch Mathias Eicks typisch skandinavischen Sinn für weite, atmosphärische Räume.

Ließ er sich auf Vorgängerproduktionen durch zwei Schlagzeuger beatmäßig befeuern, ist seine jetzige Arbeit „Midwest“ durch den Einsatz von Streichinstrumenten geprägt. Im Zwiegespräch zwischen dem luftigen Timbre seiner Trompete und dem Klang der Violine gewinnen seine traumhaften Melodien eine erweiterte Dimension.“

http://www.ofen-bar.de/veranstaltungen.html
http://www.mathiaseick.no/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_2592 Volles Haus in der Ofenbar Bernau - Mathias Eicke & Band LIVE

 

#Bernau #Ofenbar #Ofenhaus_Bernau #Konzert #Kulturherbst_Bernau #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content