Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, etwas Regen möglich, Windig bei bis zu 19 Grad

Volles Haus in der Ofenbar Bernau- Kulturherbst mit Mathias Eick & Band

Volles Haus in der Ofenbar - Kulturherbst mit Mathias Eick & BandOfenbar Bernau: WOW! Ich bin wahrlich kein Jazz-Fan. Aber aber was Mathias Eick & Band am gestrigen Abend aus ihren Instrumenten zauberten, verdiente zu recht tosenden Beifall und Begeisterung.

Mit einer Mischung aus Jazz und Progressive-Rock verzauberten die Musiker die bis auf den letzten Platz gefüllte Ofenbar im Rahmen des Kulturherbstes Bernau.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Ein grossartiger Musiker, saucooler Typ und ein toller Abend in einer der besten Locations der Stadt.

Hintergrundinfos des Veranstalters:

„Mathias Eick ist einer der Senkrechtstarter unter den norwegischen Jazzmusikern. Mit seinen eigenen Alben und als Studio – Sideman bei Manu Katche, Jacob Young oder Iro Haarlas begeistert er nicht nur auf seinem Hauptinstrument, der Trompete, sondern zeigt sich als Multiinstrumentalist und bedient Piano, Gitarre und Vibraphon.

Er arbeitete nicht nur mit Jazzgranden wie Chick Corea oder Pat Metheny, sondern auch mit Bands wie den norwegischen Psychodelic-Rockern Motorpsycho.

Er ist im Jazz genauso zuhause wie im Progressive-Rock, sein Musikgespür ist genreübergreifend. Schon mit seinen Vorgängeralben „The Door“ und „Scala“ begeisterte er seine Zuhörer mit überaus melodiösen Eigenkompositionen. Mit seinem wunderschönen, obertonreichen Trompetensound beseelt er seine Kreationen, die sich durch überaus einprägsame Melodien genauso auszeichnen wie durch Mathias Eicks typisch skandinavischen Sinn für weite, atmosphärische Räume.

Ließ er sich auf Vorgängerproduktionen durch zwei Schlagzeuger beatmäßig befeuern, ist seine jetzige Arbeit „Midwest“ durch den Einsatz von Streichinstrumenten geprägt. Im Zwiegespräch zwischen dem luftigen Timbre seiner Trompete und dem Klang der Violine gewinnen seine traumhaften Melodien eine erweiterte Dimension.“

http://www.ofen-bar.de/veranstaltungen.html
http://www.mathiaseick.no/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_2592 Volles Haus in der Ofenbar Bernau - Mathias Eicke & Band LIVE

 

#Bernau #Ofenbar #Ofenhaus_Bernau #Konzert #Kulturherbst_Bernau #BernauLIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!