Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Video: Tag der offenen Tür bei der Polizei Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

polizei bernauVideo: Tag der offenen Tür bei der Polizei Bernau: Wie bereits gestern kurz von uns berichtet, lud die Polizeiinspektion Barnim zum „Tag der offenen Tür“ in Bernau ein.

Unter dem Motto „Hand in Hand- Polizei- Justiz- Opferschutz“ gab es zahlreiche Information und Sehenswertes zur Polizeiarbeit.

Anzeige
 

Den ganzen Tag konnte so z.B. die Polizeisinspektion besichtigt werden, es gab einen Fahrradparcours oder eine Puppenbühne für Kinder, zahlreiche Vorführungen von Polizeitechnik, – Fahrzeugen und einzelner Polizei-Abteilungen, es wurde zu Falschgeld beraten oder demonstriert, wie z.B. Geldautomaten gesprengt werden.

Auch der Opferschutzverein „Weisser Ring“ informierte über den Umgang und Möglichkeiten, wie Opfern geholfen werden kann.

Höhepunkt war auch dieses Jahr die Landung und Besichtigung eines Polizeihubschraubers.

Moderiert wurde der Tag vom RBB Moderator Uwe Madel und für tolle Musik sorgte das Landespolizeiorchester.

Mehrere tausend Besucher nutzen die Gelegenheit, der Polizei, deren Technik und Arbeit einmal ganz Nahe zu sein.

Ein toll organisierter Tag, der Gross und Klein begeisterte.

Video: Bernau LIVE

(Wir empfehlen die Ansicht in HD)

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content