Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Unterwegs mit Tobias Seiler durch die Stadtgeschichte von Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernauer Stadtgeschichte erleben

Bernau bei Berlin: Bei schönstem Sommerwetter stießen wir am gestrigen Samstag auf niemand geringeren, als Tobias Seiler „persönlich“, alias Joachim Kandulla, welcher eine sympathische Frauengruppe durch die historischen Gemäuer unserer schönen Hussitenstadt führte.

Zugegeben so ganz zufällig war unser Treffen nicht, vielmehr folgten wir einer Einladung von unserer Leserin Katrin zu ihrem jährlich stattfindenden privaten Girlsday. Dieser hat seinen Ursprung in einer privaten Umzugs-Dankes-Party, welche den Freundinnen so gut gefiel, dass sie sich nun einmal im Jahr für ein Event-Wochenende in und um Bernau treffen.

Anzeige
 

Unterwegs mit Tobias Seiler durch die Stadtgeschichte von Bernau

Höhepunkt dieses Treffens, ist der Besuch einer besonderen Veranstaltung, die bis zum Termin selbst, geheim bleibt. Und was könnte einen Besuch unserer Stadt besser krönen, als eine private zweistündige historische Führung durch unsere Stadtgeschichte?

Die Bernauer Stadtführer bieten hierfür individuelle Führungen für jeden Geschmack und jede Gruppengröße an. In einem vorherigen Gespräch werden der Themenschwerpunkt und die gewünschte Länge der Führung besprochen, hierbei ist vor allem die von September bis März stattfindende Fackelführung des Bernauer Torwächters ein beliebter Höhepunkt.

Aber auch die Themenführungen unter dem Motto, „Sonntags in und um Bernau“, welche an jedem 3. Sonntag im Monat stattfinden, erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. So laden die Bernauer Stadtführer am Sonntag, den 21. August 2016 um 10 Uhr zu einem Spaziergang durch die blühende Heide Schönows ein.

Wer nun neugierig geworden ist oder für das nächste Familientreffen ein besonderes Highlight in Form einer Stadtführung sucht, findet alle Informationen unter:

http://www.bernauer-stadtfuehrer.de/

Wir bedanken uns recht herzlich bei Katrin für die Einladung. Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende und viele weitere Girlsday´s in und um Bernau!

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content