Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

Unfall auf der A11 – Bernau Nord – 2 Kinder leicht verletzt

Unfall Bernau: Bei einem Auffahrunfall im Baustellenbereich auf der Bundesautobahn A11 in Höhe der Anschlussstelle Bernau Nord, sind heute Morgen gegen 09.00 Uhr 3 Personen verletzt worden, darunter 2 dreijährige Kinder, wir berichteten kurz.

Rettungsdienstkräfte und ein Notarzt, welcher mit dem Rettungshubschrauber Christoph 64 eintraf, versorgten die Verletzten, bevor diese zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser Bernau und Berlin-Buch eingeliefert wurden. Wie uns die Autobahnpolizei Bernau mitteilt, wurde zum Glück niemand schwer verletzt.

Anzeige

Feuerwehr Bernau - Christoph 64

Aufgrund des Unfalls kam es im Bereich der Anschlussstelle Bernau Nord zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Voll- bzw. Teilsperrungen.

Im Einsatz waren der Notarzt, 5 Rettungsassistenten , die Autobahnpolizei sowie 10 Kameraden der Feuerwehr Bernau. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei etwa 5.000 Euro.

Info: Wie bereits von uns berichtet, wird auf der A11 die Fahrbahndecke erneuert. Daher kommt es auch heute und bis zum 23. April zu Behinderungen zwischen Bernau-Süd und Bernau-Nord. Hier steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zudem ist die Autobahnauffahrt Bernau Süd in Richtung Prenzlau bis zum 13. April 2016 gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Bernau/Robert Berger und Bernau LIVE/Daniel

Infos via Feuerwehr Bernau und Autobahnpolizei Bernau

Feuerwehr Bernau - Christoph 64

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige