Torus Metallbau eröffnet neuen Standort in Bernau – Rehberge
Rehberge entwickelt sich
Bernau: So langsam schliessen sich die Lücken in Bernau-Rehberge. Aus einigen tausend Quadratmetern ehemaligen Kasernengeländes ist in den letzten Jahren ein modernes Mischgebiet aus Gewerbe, Wohnen und Sport auf 34 Hektar entstanden.
Eine der letzten großen Baulücken schloss nun die Firma Torus Metallbau GmbH & Co. KG. Diese eröffnete am heutigen Nachmittag ihren neuen Standort in der Gottlieb-Daimler-Straße 12.
Der Name Torus umschreibt ein mathematisches Objekt aus der Geometrie, dass dem im Jahr 2000 gegründeten Unternehmen den Namen gab. Damals waren es noch 2 Mitarbeiter, die sich u.a. auf die Fertigung Bahnspezifischer Metallbauteile spezialisiert haben.
Heute, gut 16 Jahre später, ist man gewachsen und der alte Produktions- und Fertigungsstandort reichte nicht mehr aus. Nach etwa 2 Jahren der Bau- und Umzugsplanung, begannen im März 2016 die Bauarbeiten zum neuen Standort.
Stolz blickte der Geschäftsführer Randolf Hartert im Beisein von Bürgermeister André Stahl, Mitarbeitern und Kunden auf die vergangenen Jahre zurück und präsentierte in einer umfangreichen Führung den neuen und hochmodernen Standort.
Aus den ehemals 2 Mitarbeitern sind mittlerweile gute 30 geworden, wovon weit über 10 aus Bernau kommen. Für die Zukunft will sich das Unternehmen weiterentwickeln und sein Angebot ausweiten. Hierzu sollen noch in diesem Jahr 4 neue Mitarbeiter gewonnen werden, 6 weitere wurden dieses Jahr bereits eingestellt.
Wer Interesse an der Metallverarbeitung hat und entsprechende Qualifikationen vorweisen kann, der ist gern gesehen!
Alle Infos zum Unternehmen: http://www.torus-mv.de/
Standort Rehberge: http://www.stab-bernau.com/
Fotos: Bernau LIVE