Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Tanzclub Bernau – Aufstieg in die 1.Bundesliga – Glückwunsch!

Die Standardformation des Tanzclub Bernau e.V. machte am vergangenen Samstag in Göttingen den Sack zu.

Beim Bernauturnier am 30. Januar ertanzten sie sich den 2. Platz, den sie seither nicht mehr abgegeben haben. Damit sind sie souveräne Zweitplatzierte in der 2. Liga und damit Direktaufsteiger in die 1. Bundesliga. Bürgermeister Stahl gratulierte noch während der Siegerehrung via SMS.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Nach einer kurzen Pause heißt es für das Team die Trainingsintensität noch zu erhöhen und sich weiter zu perfektionieren. Schließlich wartet auf sie nicht nur die 1. Bundesliga, in der der amtierende Weltmeister tanzt, sondern auch bereits im November die Deutsche Meisterschaft in Bamberg.

Hintergrund zum Verein: Es war einmal im Dezember 2002 … 

Da fanden sich ein paar fröhliche Hobbytänzer zusammen, die die schöne Idee hatten, einen Verein zu gründen, um dann regelmäßig ihrem Hobby nachgehen zu können. Nur kurze Zeit später entstand der Tanzclub Bernau e.V..

Anfänglich waren wir nur ein reiner Hobbyverein, bis sich ein kleiner aber feiner Turniersektor herauskristallisierte. In verschiedenen Hobbygruppen tanzen Menschen jeden Alters, an jedem Tag der Woche mit großer Freude alle Arten von Standard / Lateintänzen.

Der Tanzclub Bernau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Zweck der Pflege und Förderung des Tanzsportes für alle Altersstufen. Der TCB ist Mitglied im Landessportbund, im Landestanzsportverband Brandenburg e.V. und im Deutschen Tanzsportverband e.V. Zusätzlich ist der Club auch Mitglied im Kreissportbund. Die Basis des Vereins bilden die Breitensportler, d.h. Tänzer und Tänzerinnen, die wöchentlich in lockerer Atmosphäre ihrem Hobby – dem Tanzsport – nachgehen.

Heute zählt der Verein ca. 330 Mitglieder. (Infos via Homepage des Vereins)

Foto: Tanzclub Bernau e.V.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige