Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stromausfall in Teilen von Bernau Friedenstal und Waldfrieden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Stromausfall - Stadtwerke BernauBernau: Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, kam es am gestrigen Donnerstag in Teilgebieten von Bernau Friedenstal und Waldfrieden zu einem Stromausfall.  
Betroffen waren ca. 1.500 Einwohner und einige Gewerbeeinheiten, die eine knappe halbe Stunde keinen Strom hatten. Grund für die 10 kV Mittelspannungsstörung im Netz der Stadtwerke Bernau war ein Kabelfehler auf einem Mittelspannungsring.
Die Störung war um ca. 10:15 Uhr aufgetreten, da in einigen Bereichen von Bernau Friedenstal und Waldfrieden vier Transformatorstationen ausgefallen sind. Bereits um 10:37 Uhr waren alle betroffenen Haushalte und Gewerbeeinheiten wieder mit Strom versorgt.
Nach der Wiederherstellung der Versorgung haben die Mitarbeiter der Stadtwerke Bernau umgehend mit der Ursachenforschung begonnen, so in einer Mitteilung der Stadtwerke Bernau.
Die Stadtwerke Bernau blicken auf eine fast 100-jährige Geschichte zurück. Nach der Wiedervereinigung haben wir das Unternehmen 1991 neu gegründet. Unsere Gesellschafteranteile, die zu 100 Prozent bei der Kommune liegen, sind mehr als ein Lippenbekenntnis für die Stadt Bernau und die Menschen, für die wir uns verantwortlich fühlen. Ihnen allen bieten wir Strom, Erdgas und Fernwärme. Zudem agieren wir als Geschäftsbesorger für Wasser, Abwasser und Regenwasser. Hinzu kommt unser breitgefächertes Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Energie. Näheres dazu finden Sie hier: http://www.stadtwerke-bernau.de/
 
Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #Stadtwerke_Bernau #Strom #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content