Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau
Stadtwerke Bernau: Am vergangenen Samstag kam es zu einem Strom- und teilweisem Wasserausfall in Ladeburg und Lobetal. Wie die Stadtwerke Bernau nun mitteilen, lag eine Störung im Mittelspannungsnetz in Lobetal vor. Anbei die Mitteilung der Stadtwerke.
„In den Ortsteilen Bernau Lobetal und Bernau Ladeburg kam es am Samstag (19.03.) zu einem Ausfall der Stromversorgung. Um 06:55 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz in Lobetal 22 Trafostationen ausgefallen. Auch das Wasserwerk Ladeburg-Radarstation war betroffen. Dies führte zu einer zeitweisen Unterbrechung der Wasserversorgung. Um 08:12 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Vom Stromausfall waren ca. 1.500 Kunden betroffen.
Die Fehlerstelle wurde in der Bodelschwinghstraße in Lobetal geortet. Der Grund für den Stromausfall ist nicht klar, da am Kabel an der Fehlerstelle keine äußerlichen Beschädigungen erkennbar waren. Das Kabel ist bereits 30 Jahre alt.
Am gleichen Tag (19.03.) wurde das Kabelstück durch die Firma Bohlen & Doyen ausgetauscht. Am heutigen Montag (21.03.) erfolgen noch Restarbeiten.“
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild