Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stromausfall in den Bernauer Ortsteilen Lobetal und Ladeburg

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau

Stadtwerke Bernau: Am vergangenen Samstag kam es zu einem Strom- und teilweisem Wasserausfall in Ladeburg und Lobetal. Wie die Stadtwerke Bernau nun mitteilen, lag eine Störung im Mittelspannungsnetz in Lobetal vor. Anbei die Mitteilung der Stadtwerke.

Anzeige
 

„In den Ortsteilen Bernau Lobetal und Bernau Ladeburg kam es am Samstag (19.03.) zu einem Ausfall der Stromversorgung. Um 06:55 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz in Lobetal 22 Trafostationen ausgefallen. Auch das Wasserwerk Ladeburg-Radarstation war betroffen. Dies führte zu einer zeitweisen Unterbrechung der Wasserversorgung. Um 08:12 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Vom Stromausfall waren ca. 1.500 Kunden betroffen.

Die Fehlerstelle wurde in der Bodelschwinghstraße in Lobetal geortet. Der Grund für den Stromausfall ist nicht klar, da am Kabel an der Fehlerstelle keine äußerlichen Beschädigungen erkennbar waren. Das Kabel ist bereits 30 Jahre alt.

Am gleichen Tag (19.03.) wurde das Kabelstück durch die Firma Bohlen & Doyen ausgetauscht. Am heutigen Montag (21.03.) erfolgen noch Restarbeiten.“

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content