Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Stromausfall in den Bernauer Ortsteilen Lobetal und Ladeburg

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau

Stadtwerke Bernau: Am vergangenen Samstag kam es zu einem Strom- und teilweisem Wasserausfall in Ladeburg und Lobetal. Wie die Stadtwerke Bernau nun mitteilen, lag eine Störung im Mittelspannungsnetz in Lobetal vor. Anbei die Mitteilung der Stadtwerke.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

„In den Ortsteilen Bernau Lobetal und Bernau Ladeburg kam es am Samstag (19.03.) zu einem Ausfall der Stromversorgung. Um 06:55 Uhr sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz in Lobetal 22 Trafostationen ausgefallen. Auch das Wasserwerk Ladeburg-Radarstation war betroffen. Dies führte zu einer zeitweisen Unterbrechung der Wasserversorgung. Um 08:12 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Vom Stromausfall waren ca. 1.500 Kunden betroffen.

Die Fehlerstelle wurde in der Bodelschwinghstraße in Lobetal geortet. Der Grund für den Stromausfall ist nicht klar, da am Kabel an der Fehlerstelle keine äußerlichen Beschädigungen erkennbar waren. Das Kabel ist bereits 30 Jahre alt.

Am gleichen Tag (19.03.) wurde das Kabelstück durch die Firma Bohlen & Doyen ausgetauscht. Am heutigen Montag (21.03.) erfolgen noch Restarbeiten.“

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige