Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Erdgastankstelle außer Betrieb

Bernau: Aufgrund eines Schadens in der Elektroanlage des Verdichtergebäudes ist die Erdgastankstelle in der Blumberger Chaussee 2 (auf dem Gelände der TOTAL-Tankstelle) bis auf Weiteres außer Betrieb.

Anzeige
 

Grund für die Störung war ein Brand am Frequenzumrichter im Schaltschrank. Auf den Verdichterraum hatte er keine Auswirkungen, sodass zu keiner Zeit eine sicherheitsrelevante Gefahr bestand.

Die Ursache für den Brand ist bisher noch unbekannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Für die notwendigen Reparaturarbeiten wurde die Firma Bohlen & Doyen beauftragt. Laut aktuellen Informationen ist der Zeitraum der Reparatur abhängig von der Lieferzeit der Bauteile.

Die Arbeiten sollen schnellstmöglich beginnen, so die Stadtwerke Bernau in einer Mitteilung.

Foto: Niels Heidenreich – CC BY 2.0

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content