Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur Corona-Verordnung ab 23.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Etwas Sonne in Sicht, kaum Niederschlag – Temperaturen zwischen -1 und 2 Grad

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau

Bernau: Erdgastankstelle außer Betrieb

Bernau: Aufgrund eines Schadens in der Elektroanlage des Verdichtergebäudes ist die Erdgastankstelle in der Blumberger Chaussee 2 (auf dem Gelände der TOTAL-Tankstelle) bis auf Weiteres außer Betrieb.

Anzeige  

Grund für die Störung war ein Brand am Frequenzumrichter im Schaltschrank. Auf den Verdichterraum hatte er keine Auswirkungen, sodass zu keiner Zeit eine sicherheitsrelevante Gefahr bestand.

Die Ursache für den Brand ist bisher noch unbekannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Für die notwendigen Reparaturarbeiten wurde die Firma Bohlen & Doyen beauftragt. Laut aktuellen Informationen ist der Zeitraum der Reparatur abhängig von der Lieferzeit der Bauteile.

Die Arbeiten sollen schnellstmöglich beginnen, so die Stadtwerke Bernau in einer Mitteilung.

Foto: Niels Heidenreich – CC BY 2.0

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"