Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau

Bernau: Erdgastankstelle außer Betrieb

Bernau: Aufgrund eines Schadens in der Elektroanlage des Verdichtergebäudes ist die Erdgastankstelle in der Blumberger Chaussee 2 (auf dem Gelände der TOTAL-Tankstelle) bis auf Weiteres außer Betrieb.

Anzeige  

Grund für die Störung war ein Brand am Frequenzumrichter im Schaltschrank. Auf den Verdichterraum hatte er keine Auswirkungen, sodass zu keiner Zeit eine sicherheitsrelevante Gefahr bestand.

Die Ursache für den Brand ist bisher noch unbekannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Für die notwendigen Reparaturarbeiten wurde die Firma Bohlen & Doyen beauftragt. Laut aktuellen Informationen ist der Zeitraum der Reparatur abhängig von der Lieferzeit der Bauteile.

Die Arbeiten sollen schnellstmöglich beginnen, so die Stadtwerke Bernau in einer Mitteilung.

Foto: Niels Heidenreich – CC BY 2.0

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"