
Flohmarkt in Lobetal
Bernau: Bereits in den frühen Morgenstunden, herrschte reges Treiben in dem sonst so beschaulichen Ortsteil Lobetal. Nachdem bereits gestern Abend mit den Absperrungen begonnen wurde, kämpften heute früh bereits die ersten Händler um die besten Plätze rund um die Lobetaler Wäscherei und die Brockensammlung.
Gegen 9 Uhr, eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung, waren die „besten“ Plätze bereits belegt und zahlreiche Besucher schlenderten über den Flohmarkt mit einigen hundert Ständen. Noch bis etwa 13 Uhr kann gestöbert und gebummelt werden. Für eine kleine Pause sorgen Stände mit frischem vom Grill und Getränken.
Achtung: Zur Zeit nimmt der Besucherstrom extrem zu und in Richtung Flohmarkt herrscht ein hohes Verkehrsaufkommen. Einige haben es so eilig, dass sie „wie die Bekloppten“ rasen! Daher noch der Hinweis: In Alt Rüdnitz und in Lobetal ist die Geschwindigkeit auf Tempo 30 beschränkt! Aus Ladeburg kommend geht es über eine Fahrradstrasse nach Lobetal – hier haben Radfahrer Vorfahrt und Fahrzeuge ggf. Wartepflicht. Beim Parken nehmt bitte Rücksicht auf die anliegenden Grundstücke.
Wir wünschen allen noch viel Spaß und tolle Schnäppchen!
Fotos: Bernau LIVE