Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Viel Sonne, am Abend Gewitter möglich bei bis zu 35 Grad

„Stau“ in Richtung Lobetal: Baby- und Kindersachen – Flohmarkt

Flohmarkt in Lobetal

Bernau: Bereits in den frühen Morgenstunden, herrschte reges Treiben in dem sonst so beschaulichen Ortsteil Lobetal. Nachdem bereits gestern Abend mit den Absperrungen begonnen wurde, kämpften heute früh bereits die ersten Händler um die besten Plätze rund um die Lobetaler Wäscherei und die Brockensammlung.

Gegen 9 Uhr, eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung, waren die „besten“ Plätze bereits belegt und zahlreiche Besucher schlenderten über den Flohmarkt mit einigen hundert Ständen. Noch bis etwa 13 Uhr kann gestöbert und gebummelt werden. Für eine kleine Pause sorgen Stände mit frischem vom Grill und Getränken.

Anzeige

Achtung: Zur Zeit nimmt der Besucherstrom extrem zu und in Richtung Flohmarkt herrscht ein hohes Verkehrsaufkommen. Einige haben es so eilig, dass sie „wie die Bekloppten“ rasen! Daher noch der Hinweis: In Alt Rüdnitz und in Lobetal ist die Geschwindigkeit auf Tempo 30 beschränkt! Aus Ladeburg kommend geht es über eine Fahrradstrasse nach Lobetal – hier haben Radfahrer Vorfahrt und Fahrzeuge ggf. Wartepflicht. Beim Parken nehmt bitte Rücksicht auf die anliegenden Grundstücke.

Wir wünschen allen noch viel Spaß und tolle Schnäppchen!

Fotos: Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige