Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stadtwerke Bernau: Mit der Schul- oder Hortgruppe ab auf die Eisbahn

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eisbahn der Stadtwerke Bernau

Bernau: Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, können Schulen und Horte jetzt ihre Zeiten für die Eisbahn der Stadtwerke Bernau online buchen – Schlittschuhlaufen in Bernau ist dann vom 25. November 2016 bis 1. Januar 2017 möglich.

Noch strahlt, im besten Fall, die Herbstsonne über dem Barnim. Doch schon in vier Wochen ist der erste Advent. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit locken die Stadtwerke Bernau wieder aufs Eis. Ab Donnerstag, 27. Oktober können Schulklassen und Hortgruppen sich Zeiten für den sportlichen Ausflug auf das gefrorene Element sichern.

Anzeige
 

Unter www.bernau-feiert.de gibt es Termine zur Auswahl. Denn montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr steht die Eisbahn der Stadtwerke Bernau exklusiv Schulen und Horten zur Verfügung. Für alle geöffnet ist der Kufenspaß in der Breitscheidstraße 45 immer montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr, am Sonntag und Feiertag von 11 bis 20 Uhr.

„Wir haben uns für den Ausklang im Jubiläumsjahr noch einiges einfallen lassen“, sagt Bettina Römisch, Pressesprecherin der Stadtwerke Bernau. Eisstock-Cup, Eisdisco und zur Eröffnungsparty am 25. November tolle Mitmach-Aktionen auf und neben der Lauffläche locken in die Stadtwerke-Halle. Bettina Römisch verrät: „Wir haben auch wieder einen prominenten Eissportler zu Gast.“ Der Winter kann also kommen.

Online-Buchung: So geht’s

Im Online-Kalender auf der Jubiläumswebseite können Interessierte schon jetzt einfach buchen: Wunschtermin auswählen und die Reservierungsanfrage an die Stadtwerke Bernau schicken. Wichtig ist, dass jede Stunde einzeln angeklickt wird. Das heißt: Für zwei Stunden auf der Eisbahn zwei Stunden buchen. Das Unternehmen verleiht außerdem Schlittschuhe an der Eisbahn an Kinder bis 16 Jahre für einen Euro je Stunde und für zwei Euro je Stunde an Erwachsene.

Der Tipp für Schulklassen und Hortgruppen: Am besten die Schuhgrößen gleich bei der Buchung angeben. So liegen die Kufenflitzer pünktlich bereit und der Eisspaß kann beginnen. Der Eintritt kostet für Kinder bis 16 Jahre ein Euro pro Stunde; Personen ab 17 Jahren und Begleitpersonen zahlen zwei Euro stündlich.

Info via Stadtwerke Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content