Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

So, Brandenburg-Tag Bewerbung abgegeben – Bilder vom Flashmob

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau - Brandenburg-Tag - FlashmobWochenlang war ein ganzes Team damit beschäftigt, eine Bewerbung für den Brandenburg-Tag 2018 zu erstellen. Herausgekommen ist eine tolles 170-Seiten dickes Buch, welches unsere tolle Stadt Bernau präsentiert.

„Als eine von zwei Städten bewirbt sich Bernau um die Ausrichtung des Brandenburg-Tages 2018. Die Bewerbungsunterlagen hat Bürgermeister André Stahl heute persönlich an Karl-Ludwig Böttcher, den Geschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes Brandenburg, übergeben.

Anzeige
 

„Viele Menschen kennen Bernau noch nicht bzw. können sich nicht vorstellen, welch liebenswerte und schöne Stadt mit viel Tradition und Zukunft sich hinter diesem Namen verbirgt. Um zeigen zu können, wie positiv sich unsere Stadt und unsere Region in den vergangenen Jahren verändert haben, bewerben wir uns um die Ausrichtung des Landesfestes“, so das Stadtoberhaupt.

Bernau - Flshmob auf dem Bernauer Marktplatz

In einer attraktiv gestalteten Bewerbungsmappe unter dem Motto „BERNAU. Entdecken. Wohlfühlen. Wiederkommen.“ wird die Stadt in all ihrer Vielfalt vorgestellt – von der Geschichte über die Wirtschaft, Bildung, Kunst und Kultur, das Vereinsleben, Partnerstädte bis zum Tourismus. Bekannte Persönlichkeiten aus allen Bereichen treten als „Bernau-Botschafter“ auf.

„Damit haben wir eine durchaus respektable Bewerbung zustande gebracht. Ein großes Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben“, sagt Bürgermeister André Stahl. Mit ihm hoffen viele, dass das Votum für die Ausrichtung des Landesfestes an Bernau geht. Für die Stadt wäre das eine Chance, landesweit auf sich aufmerksam zu machen. Hunderte vor allem junge Leute zeigten bei einem musikalischen Flashmob auf dem Marktplatz am Sonnabend ihre Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt.

So, Brandenburg-Tag Bewerbung abgegeben - Bilder vom Flashmob

Neben Bernau hat sich Wittenberge um die Ausrichtung des Brandenburg-Tages beworben. Beide Kommunen haben am 21. März Gelegenheit, ihr Konzept vor dem Kuratorium Brandenburg-Tag präsentieren zu können. Noch am gleichen Tag will dieses darüber entscheiden, welche Stadt der Landesregierung als Favoritin empfohlen wird“, so die Pressestelle Bernau in einer Mitteilung.

Fotos: Bernau LIVE (Karl-Ludwig Böttcher – André Stahl: Christine Bellot)

[cycloneslider id=“flashmob“]

#‎Bernau ‪#‎Flashmob ‪#‎Brandenburg_Tag ‪#‎Marktplatz ‪#‎BernauLIVE ‪#‎Barnim ‪#‎Menschen ‪#‎Stadt_Bernau ‪#‎Bernau_bei_Berlin

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content