Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Öffentliches WC im Stadtpark Bernau in Betrieb genommen

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Für die Besucherinnen und Besucher des Stadtparks gibt es direkt im Park wieder ein WC. Es befindet sich im Stadtgärtnerhaus an der Außenseite, die zum Pulverturm ausgerichtet ist.

Im Zuge der Umnutzung des Erdgeschosses des Stadtgärtnerhauses wurde auch an den Einbau von öffentlichen Toiletten gedacht, so die Stadt Bernau in ihrem Hinweis.

Die WC‘s sind ausgesprochen großzügig gestaltet, modern gefliest und die Sanitäreinbauten in Edelstahl ausgeführt. „Selbstverständlich sind die beiden Toiletten auch barrierefrei“, berichtet Jens Bobbe vom Gebäudemanagement der Stadt Bernau.

Anzeige  

Die Toiletten stehen sowohl den Besucherinnen und Besuchern des Stadtparks als auch den Gästen des Cafés im Stadtgärtnerhaus zur Verfügung, die dort ihren Kaffee, Kuchen, Eis oder Imbiss genießen. Die Toiletten sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet und derzeit noch kostenfrei nutzbar.

„Wir werden allerdings in absehbarer Zeit Münzbeschläge an den Türen anbringen, sodass die WC‘s rund um die Uhr zugänglich sind und nicht nur zu den Öffnungszeiten des Cafés“, kündigt Jens Bobbe an. Analog zu anderen öffentlichen Toiletten soll ein Benutzungsentgelt fällig werden.

Eine Information der Stadt Bernau.

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content