
Bernau / Barnim: Wie die Stadt Bernau informiert, bleibt das Fahrradparkhaus am Bahnhof Bernau auch in diesem Jahr in der Silvesternacht aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Die Sperrung aller Ebenen beginnt am Mittwoch, den 31. Dezember 2025, um 22:00 Uhr. Pünktlich zum Neujahrsmorgen, ab 3:30 Uhr, steht das Gebäude den Radfahrern wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Während der Schließzeit bittet die Stadtverwaltung darum, auf die Fahrradständer auf dem Bahnhofsvorplatz auszuweichen.
Zentrales Höhenfeuerwerk der Stadt Bernau
Wenn die Uhren am Silvesterabend Mitternacht schlagen, wird es über Bernau wieder spektakulär: Die Stadt lädt Einwohner und Gäste ein, das neue Jahr mit einem gemeinsamen Blick in den nächtlichen Himmel zu begrüßen. Bereits zum vierten Mal organisiert die Stadtverwaltung das zentrale Höhenfeuerwerk, das sich mittlerweile zu einer festen Tradition entwickelt hat.
Rund fünfzehn Minuten lang wird die aufwendige Pyrotechnik den Himmel in bis zu 130 Meter Höhe in ein buntes Lichtermeer verwandeln. Gezündet werden die Effekte auf dem Gelände des ehemaligen Heeresbekleidungshauptamtes an der Schwanebecker Chaussee. Durch die enorme Steighöhe ist die Show nicht nur in Bernau-Süd und entlang der Ladestraße bestens zu sehen – auch von erhöhten Standpunkten wie den örtlichen Parkdecks bietet sich ein beeindruckendes Panorama.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?
