Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Lokaltour am Sonntagabend, den 02.10., in der Innenstadt
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Freitag: Uns erwartet ein meist sonniger Freitag bei bis zu 16 Grad

Bernau: Neue Parkscheinautomaten ermöglichen Karten-Zahlung

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Die Parkscheinautomaten an der Brauerstraße und Mühlenstraße wurden gegen neue Modelle ausgetauscht, damit dort auch mit EC- oder Kredit-Karte bezahlt werden kann.

Neu eingerichtet ist in der Mühlenstraße nunmehr die Brötchentaste, die in der Brauerstraße bereits an den Vorgängerautomaten vorhanden war. Das heißt, dass die ersten 15 Minuten gebührenfrei sind, wenn das entsprechende Ticket gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe ausgelegt ist.

Autofahrer können ihre Parkgebühren neben Bargeld und Karte auch per Mobiltelefon begleichen. Dafür kooperiert die Stadt Bernau mit smartparking, einer Initiative für digitale Parkraumbewirtschaftung. An den Automaten befinden sich Informationen zu den neuen Handyparken-Dienstleistern und die Anleitungen für die ersten Schritte zum Handyparken. Der Vorteil des Handy-Parkens ist das minutengenaue Abrechnen der Parkzeit.

Anzeige Bringmeister Einkauf nach Hause liefern in Bernau

Eine Info der Stadt Bernau.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"