Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neue Parkscheinautomaten ermöglichen Karten-Zahlung

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Parkscheinautomaten an der Brauerstraße und Mühlenstraße wurden gegen neue Modelle ausgetauscht, damit dort auch mit EC- oder Kredit-Karte bezahlt werden kann.

Neu eingerichtet ist in der Mühlenstraße nunmehr die Brötchentaste, die in der Brauerstraße bereits an den Vorgängerautomaten vorhanden war. Das heißt, dass die ersten 15 Minuten gebührenfrei sind, wenn das entsprechende Ticket gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe ausgelegt ist.

Autofahrer können ihre Parkgebühren neben Bargeld und Karte auch per Mobiltelefon begleichen. Dafür kooperiert die Stadt Bernau mit smartparking, einer Initiative für digitale Parkraumbewirtschaftung. An den Automaten befinden sich Informationen zu den neuen Handyparken-Dienstleistern und die Anleitungen für die ersten Schritte zum Handyparken. Der Vorteil des Handy-Parkens ist das minutengenaue Abrechnen der Parkzeit.

Anzeige
 

Eine Info der Stadt Bernau.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content