Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Bernau: Bürgerhaushalt 2015 – Folgendes wird umgesetzt

Bernau: Bürgerhaushalt 2015 - Folgendes wird umgesetztBernau: Bürgerhaushalt i.H.v. 100.000 Euro – das waren Eure Vorschläge und folgendes wird umgesetzt.

+ neuer Spielplatz + Bänke + Beleuchtung Fahrradstellplätze +

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bernau bei Berlin hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, entsprechend der Einwohnerbeteiligungssatzung der Stadt Bernau bei Berlin, sich mit einem Bürgerhaushalt aktiv in die Haushaltsdiskussion für das Jahr 2016 einzubringen. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss am 29. Januar 2015 ein Budget für den Bürgerhaushalt von 100.000 Euro.

Insgesamt gingen bis zum Stichtag 31. August 2014 598 Bewertungsbögen ein, wovon 4 ungültig waren, da bspw. mehr als 5 Punkte vergeben worden sind oder die Einreicher keine Bernauer Einwohner waren.

Die Punkteverteilung der Bürger und die sich daraus ergebende Rangfolge sehen wie folgt aus:

1. Spielplatz im Gieses Plan – 1965 Bewertungspunkte

2. Spielplatz im Blumenhag – 703 Bewertungspunkte
3. Haltestellenhäuschen an der Bushaltestelle in der Orionstraße – 81 Bewertungspunkte
4. Verkehrsspiegel Ausfahrt Hohe Steinstraße – 61 Bewertungspunkte
5. Beleuchtung der Fahrradstellplätze am S-Bahnhof Friedenstal – 59 Bewertungspunkte
6. Aufstellung von zusätzlichen Parkbänken am Usedom-Radweg – 50 Bewertungspunkte
7. Aufstellung von Bänken vom Krankenhaus bis zum Puschkinviertel – 48 Bewertungspunkte

Am vergangenen Dienstag beschloss der Finanzausschuss die Punkte 1 – 3 – 4 – 5 – 6 und 7 umzusetzen.

Dem entgegen stand der Spielplatz im Blumenhag, der allein mit 100.000 Euro Kosten angesetzt wurde.

Foto/Grafik: Bernau LIVE / PhotoFunia

#Bernau #BernauLIVE #Finanzen_Bernau #Bürgerhaushalt #Barnim #Stadt_Bernau

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!