Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Bürgerhaushalt 2015 – Folgendes wird umgesetzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bürgerhaushalt 2015 - Folgendes wird umgesetztBernau: Bürgerhaushalt i.H.v. 100.000 Euro – das waren Eure Vorschläge und folgendes wird umgesetzt.

+ neuer Spielplatz + Bänke + Beleuchtung Fahrradstellplätze +

Anzeige
 

Die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Bernau bei Berlin hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, entsprechend der Einwohnerbeteiligungssatzung der Stadt Bernau bei Berlin, sich mit einem Bürgerhaushalt aktiv in die Haushaltsdiskussion für das Jahr 2016 einzubringen. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss am 29. Januar 2015 ein Budget für den Bürgerhaushalt von 100.000 Euro.

Insgesamt gingen bis zum Stichtag 31. August 2014 598 Bewertungsbögen ein, wovon 4 ungültig waren, da bspw. mehr als 5 Punkte vergeben worden sind oder die Einreicher keine Bernauer Einwohner waren.

Die Punkteverteilung der Bürger und die sich daraus ergebende Rangfolge sehen wie folgt aus:

1. Spielplatz im Gieses Plan – 1965 Bewertungspunkte

2. Spielplatz im Blumenhag – 703 Bewertungspunkte
3. Haltestellenhäuschen an der Bushaltestelle in der Orionstraße – 81 Bewertungspunkte
4. Verkehrsspiegel Ausfahrt Hohe Steinstraße – 61 Bewertungspunkte
5. Beleuchtung der Fahrradstellplätze am S-Bahnhof Friedenstal – 59 Bewertungspunkte
6. Aufstellung von zusätzlichen Parkbänken am Usedom-Radweg – 50 Bewertungspunkte
7. Aufstellung von Bänken vom Krankenhaus bis zum Puschkinviertel – 48 Bewertungspunkte

Am vergangenen Dienstag beschloss der Finanzausschuss die Punkte 1 – 3 – 4 – 5 – 6 und 7 umzusetzen.

Dem entgegen stand der Spielplatz im Blumenhag, der allein mit 100.000 Euro Kosten angesetzt wurde.

Foto/Grafik: Bernau LIVE / PhotoFunia

#Bernau #BernauLIVE #Finanzen_Bernau #Bürgerhaushalt #Barnim #Stadt_Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content