Jubel in der Bernauer Skater-Szene
Bernau: Was lange währt wird endlich gut und beschert zahlreichen Bernauer Jugendlichen ein breites Lächeln ins Gesicht.
Am heutigen Morgen erreichte uns die Nachricht, dass die Stadt Bernau 12.000 Euro in den alten Skaterplatz in der Ladeburger Chaussee investiert und der Skater-Szene eine sogenannte „Bank“ für ihren Platz zur Verfügung stellt.

Hintergrund: Am 12. August 2016 wurden auf dem beliebten Platz an der Oberschule am Rollberg aus Sicherheitsgründen, 2 bereits 20 Jahre alte Skaterelemente entfernt. Seitdem herrscht auf dem sonst so belebten Jugendtreffpunkt gähnende Leere und nur ein paar Biker verirren sich von Zeit zu Zeit hierher.
Genauso lang versuchten die Skater und Biker, allen voran Uwe Wollin, eine Alternative für die entfernten Elemente zu bekommen um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich bis zur Eröffnung des neuen Skaterparks in Rehberge weiterhin ihrem Hobby zu widmen. Doch dieser Kampf schien aussichtslos. Hatte die Stadt doch schon den neuen Skater-Platz für das Jahr 2017 im Visier. Hier soll der Baustart je nach Witterungsverhältnissen im Frühjahr beginnen und keine Skater-Wünsche mehr offen lassen.

Wir finden die Neuanschaffung Klasse und wünschen den Skatern viel Vorfreude an ihrem neuen Schmuckstück.
Kürzlich hatte Tino die Skater für Bernau LIVE besucht. Anbei paar Eindrücke.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?