Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sonntag, Winterzeit und ein bisschen Sonne in Bernau und Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Also so ne Zeitumstellung hat auch was Gutes. Zumindest wenn wir von der Sommer- auf die Winterzeit wechseln. Wir hoffen, Ihr habt die Stunde des länger Schlafen genossen.

Heute Nacht wurden die Uhren wieder eine Stunde, von 3 auf 2 Uhr, zurückgestellt. Wir sind also wieder in der (Normal) Winterzeit in der es nun wieder früher dunkel wird.

Anzeige
 

Erstmals eingeführt wurde die Sommerzeit am 30. April 1916 im Deutschen Reich. Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977 und sollte zur Energieeinsparung beitragen…

Und sonst? … Haben wir für heute Nahmittag noch einen Familientipp: DAS DSCHUNGELBUCH – ein Musical für die ganze Familie in der Stadthalle Bernau.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte des kleinen Mogli und seine unglaublichen Abenteuer im indischen Dschungel.

Spätestens seit der gelungenen Walt Disney Verfilmung ist dieser Klassiker aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. In einer fantastisch frischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von den Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde. Los gehts um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr.

Jetzt aber erst einmal einen schönen und sonnigen Sonntag.

Foto: Bernau LIVE im Bernauer Stadtpark

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content