Bernau / Barnim: Unter blauem Himmel und bei besten Wetterbedingungen strömten gestern, am 21. Mai, Hunderte Kinder und Familien in den Bernauer Stadtpark.
Wie schon im Vorjahr erfüllten Kinderlachen, Musik und der Duft von Zuckerwatte die Luft und verwandelten den Park in ein buntes Kinderparadies. Die städtischen Kitas, Horte und Jugendeinrichtungen luden anlässlich des Internationalen Kindertages zum wohl größten Kinderfest der Region ein.
Getreu dem Motto „Ritter, Drachen und Prinzessinnen“ – als perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Hussitenfest vom 13. bis 15. Juni – war der Park am Pulverturm bis auf den letzten Platz gefüllt.
Im Herzen des Geschehens lockten zahlreiche Bastelstände, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tanzperformance und einer faszinierenden Zirkus-Show sowie unzählige Spiele die jungen Besucher. Auch die Bernauer Feuerwehr war vor Ort und bot mit einem Fahrzeug spannende Einblicke in ihre Technik. Für das leibliche Wohl sorgten regionale Gastronomen mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, das von Eis und Zuckerwatte über Crêpes und Burger bis hin zu Waffeln, Quarkkäulchen und Bratwurst reichte – hier blieb kein kleiner Magen hungrig. Wer es etwas gesünder wollte, konnte bei frischem frisches Obst, Gemüse zugreifen oder sich an der Wasserbar der Stadtwerke Bernau bedienen.
Der Nachmittag endete, wie er begonnen hatte: mit Hunderten lachender Kinderaugen und ebenso vielen entspannten Eltern. Es war abermals ein rundum gelungenes Fest, das mit viel Liebe zum Detail organisiert wurde und leider viel zu schnell vorüber war.
Allen, die das Fest möglich machten, gilt ein großes Dankeschön!
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?