Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Senf macht glücklich – Klosterfelder Senfmühle gewinnt Preis auf der Grünen Woche

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Klosterfelder Senfmühle - Bernau - KlosterfeldeBernau – Klosterfelde: Manchmal liegen die besonderen Dinge gleich um die Ecke. Habt Ihr gewusst, dass es im beschaulichen Klosterfelde eine mittlerweile sehr erfolgreiche Senf-Manufaktur gibt?
Ich ehrlich gesagt leider nicht. Um so mehr freuen wir uns, dass ein kleines Familienunternehmen aus unser Nachbarschaft, den „pro agro Marketingpreises 2016“ Preis auf der Grünen Woche in Berlin gewonnen hat. Glückwunsch an die Klosterfelder Senfmühle!
Erst im Jahre 2000 auf den „Senf“ gekommen, bietet das Familienunternehmen handgefertigte, natürliche und vegane Senf-Spezialitäten aus Brandenburg. Mittlerweile gibt es im kleinen Hofladen in Klosterfelde sowie im Onlineshop etwa 40 verschiedene Senfprodukte, Saucen und Gewürze. Angefangen von Bier-, Honig- Sanddorn- oder Whiskysenf – bis hin zum Mostrich nach „Berliner Art“ sollte für jeden Senf-Liebhaber etwas dabei sein und laut Unternemen, der Genuss „unheimlich glücklich machen“.
Allesamt in Handarbeit und ohne Zusatzstoffe, künstliche Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe in Klosterfelde hergestellt.
Für ihren tollen Internetauftritt sowie dem neugestalteten Markenlook der Produkte, gab es für die Klosterfelder Senfmühle nun den „pro agro Marketingpreises 2016“. Bereits zuvor konnten sich die Klosterfelder Senfmacher über den EDEKA Regionalpreis sowie das Prüfzeichen „Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin“ freuen.
Wer gern selber einmal vorbei schauen möchte, dem empfehlen wir den Hofladen in der Zerpenschleuser Str. 34 in Klosterfelde. Dort kann man alle Senfspezialitäten, Saucen und Gewürze selbst in die Hand nehmen und probieren. Zudem gibt es gratis viel Wissenswertes zur Geschichte, Herstellung und natürlich zum Senf!
 
 
Foto: Klosterfelder Senfmühle
 
#Bernau #Klosterfelde #Klosterfelder_Senfmühle #Senf #Nachrichten #Regional #Barnim #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content