Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A11 in Höhe Bernau-Süd

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: (Nachtrag) Wie bereits vorhin kurz von uns berichtet, kam es am heutigen späten Nachmittag, gegen 16.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der A11 in Fahrtrichtung Berlin.

Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei Bernau, befuhren im dichten Rückreiseverkehr 2 Fahrzeuge die linke Spur der A11 in Richtung Berlin. Hierbei fuhr ein PKW VW Golf aus bisher noch ungeklärter Ursache einem davor fahrenden Kleinbus Opel Vivaro auf, in welchem sich eine Familie mit 4 Kindern befand.

Anzeige
 
Schwerer Verkehrsunfall auf der A11 in Höhe Bernau-Süd
Foto: Bernau LIVE

Der 19-jährige Fahrer des VW Golf verletzte sich hierbei so stark, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst vom Unfallort entfernt werden.

Glück im Unglück hatten dagegen die Insassen des Opel Vivaro. Hier klagten 2 der Kinder „lediglich“ über Kopfschmerzen. Da das Fahrzeug noch fahrbereit war, entschieden sich die Eltern selbst ein Krankenhaus aufzusuchen.

Der Gesamtschaden wurde vorerst mit etwa 10.000 Euro bemessen. Neben der Autobahnpolizei waren der Rettungsdienst Barnim sowie 12 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, vor Ort um die Unfallstelle abzusichern.

Auf Grund des hohen Rückreiseverkehrs kam es zu erheblichen Stau in Richtung Berlin.

Allen Unfallbeteiligten gute Besserung!

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content