Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwerer Unfall sorgte für Vollsperrung der Wandlitzer Chaussee

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Unfall auf der Wandlitzer Chaussee

Bernau: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittag gegen 12.30 Uhr auf der Wandlitzer Chaussee in Höhe des Restaurants „Waldkater“.

Wie uns die Polizeiinspektion Barnim mitteilte, wollte ein PKW Toyota, in Fahrtrichtung Wandlitz, links abbiegen. Dies übersah der Fahrer eines Wohnmobils vermutlich und fuhr dem PKW auf. Hierbei war der Aufprall so kräftig, dass sich der PKW infolgedessen mehrmals drehte und sich bis zum Stillstand stark deformierte. Dabei wurde der Beifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und der Fahrer leicht verletzt.

Anzeige
 

Die Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, musste die verletzte Person anschliessend mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien, damit diese dem anwesenden Rettungsdienst übergeben werden konnte. Anschliessend nahm die Feuerwehr ausgetretene Betriebsstoffe auf und beräumte die Unfallstelle.

Die Wandlitzer Chaussee blieb etwa eine Stunde Uhr voll gesperrt.

Neben der Bernauer Feuerwehr mit 12 Kameraden, waren der Rettungsdienst Barnim, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort.

Allen Beteiligten gute Besserung! 

Fotos: Bernau LIVE / Daniel

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content