Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schaurig schön – Geheimnisvoller Wolfsabend mit der Märchenhexe im Barnim – Panorama

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Wandlitz: Am vergangenen Sonntag lud das BARNIM PANORAMA in Wandlitz zum "Geheimnisvollen Wolfsabend mit der Märchenhexe" ein.Bernau – Wandlitz: Am vergangenen Sonntag lud das BARNIM PANORAMA in Wandlitz zum „Geheimnisvollen Wolfsabend mit der Märchenhexe“ ein. Und es war von allem etwas dabei: Lernen, Technik, Natur und Märchen!
Zuerst ging es für die kleinen und großen Besucher in das Agrarmuseum. Von hier aus ging es dann über die Sonderausstellung “Wolf und Mensch – auf Spurensuche in Brandenburg”, hinaus zum spannenden und schon in der Dämmerung befindlichen Entdeckerpfad, bevor es die Besucher dann bei warmen Tee oder Kakao zum Baumhaus zog. Mit Kissen und Taschenlampe ausgerüstet, gab es dann von Hexe Michaela Tiedt-Quandt Geschichten, die sich um Isegrim, den Wolf ranken.
Viel mehr wollen wir hier nicht verraten. Am besten, Ihr schaut einfach selber einmal vorbei. Die nächsten Termine sind am So., 07.02.2016, 16:00-17:30 sowie am So., 14.02.2016 von 16:00-17:30 Uhr. Geeignet für Kinder ab 5 Jahre.
Bitte Taschenlampe mitbringen! Anmeldung erforderlich per E-Mail: info@barnim-panorama.de oder Tel. 033397-681920
Info: Mit dem BARNIM PANORAMA hat die Gemeinde Wandlitz einen neuen touristischen Anziehungspunkt in unmittelbarer Nähe zu Berlin geschaffen. Durch die Lage mitten im Naturpark hat Wandlitz traditionell ein besonderes Verhältnis zur Landschaft des Barnim. Da weder der Naturpark noch die Sammlung des Agrarmuseums Wandlitz über eine repräsentative Darstellung verfügte, lag es nah, beide Einrichtungen in einem Haus zu vereinen: Auf diese Weise kann die gesamte Bandbreite des Kultur- und Landschaftsraumes gezeigt werden. Seit September 2013 präsentieren sich das Besucherzentrum des Naturparks Barnim und das Agrarmuseum Wandlitz nun unter einem Dach – eine bundesweit einmalige Kombination.

Die gemeinsame Ausstellung «Geformte und genutzte Landschaft» vereint die Themen Natur, Landwirtschaft und Technik und macht die ganze Vielfalt einer Kulturlandschaft erlebbar. Beherbergt wird die Ausstellung in einem neu errichteten Gebäude, dessen Architektur Tradition und Moderne auf innovative Weise verbindet. Alleiniger Träger des BARNIM PANORAMA ist die Gemeinde Wandlitz. [Quelle: Barnim Panorama]

Das Barnim Panorama ist ganzjährig von 10-18 Uhr geöffnet. Freitags ist Ruhetag! 

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos: http://www.barnim-panorama.de/ 

Fotos: Bernau LIVE

IMG_1911 IMG_1918 IMG_1921 IMG_1925 IMG_1926 IMG_1928 IMG_1931 IMG_1932 IMG_1938 IMG_1942 IMG_1956 IMG_1965 IMG_1980 IMG_1990 IMG_1991 IMG_1992
 
#Barnim #Barnim_Panorama #Wandlitz #Kinder #Familie #Veranstaltungstipp #BernauLIVE

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content