Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Reh eingeklemmt und Tränen in den Augen der Feuerwehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Schönow: Neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow, versuchten am heutigen Morgen, gegen 7 Uhr, mit aller Kraft ein junges Reh zu retten, welches sich in einem Zufahrtstor zu einem Grundstück im Kavelweg verfangen hatte.

Mit einem hydraulischen Rettungsgerät versuchte man hierbei die Streben des Tores auseinanderzuspreizen. Ein zuvor herbeigerufener Tierarzt versorgte das Reh derweil mit Beruhigungsmittel.

Anzeige
 

Bernau - Schönow: Feuerwehr - Reh eingeklemmt

Nachdem das Reh, welches zum Schutz mit einer Decke verhüllt wurde, befreit werden konnte, ergab die Untersuchung des Tierarztes, dass die Verletzungen leider so stark waren, dass es leider eingeschläfert werden musste.

Der Löschzug Schönow war mit 9 Kameraden vor Ort, die am Ende der versuchten Rettungsaktion allesamt Tränen in den Augen hatten. Wie und warum sich das Tier in der Toreinfahrt festklemmte, blieb offen.

Rückblick: Erst im Juli letzten Jahres fiel ein Rehkitz in einen Schacht. Hier war die Rettungsaktion der Feuerwehr erfolgreicher.

Fotos: via Bernau LIVE /privat

Bernau - Schönow: Feuerwehr - Reh eingeklemmt

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content