Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polyana Felbel verzaubert die Ofenbar zum Kulturherbst (Video)

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Polyana Felbel & Band LIVE im Ofenhaus BernauPolyana Felbel in Bernau: – so schön der Name – so schön die Stimme!

Am gestrigen Abend verzauberten Polyana Felbel & Band die kleine Bühne in der Ofenbar am alten Gaswerk in Bernau.

Anzeige
 

Wenn Polyana Felbel die Bühne betritt, versetzt sie das Publikum regelmäßig ins Staunen. Die sympathische Art der jungen Songwriterin bringt schon bei der Begrüßung Herzen zum Schmelzen und verwandelt jeden noch so großen Konzertraum in ein gemütliches Wohnzimmer.

Polyana Felbel ist der Geburtsname, der Ursprung der Sängerin Susann den Hartog. Aufgewachsen in einer eher dörflichen Gegend Deutschlands, begibt sie sich mit ihrem ersten Musikprojekt auf eine konzertreiche und musische Entwicklungsreise. Verändert sich das Konstrukt um Polyana herum noch stetig, hat es nie etwas selbstgefälliges an sich, wenn Polyana Melodien besingt, die einen direkt ins Herz treffen. Ganz im Gegenteil: “…mit jedem Song wuchs die Begeisterung und am Ende des Abends war ein Jeder, ob Männlein oder Weiblein, ein bisschen in Polli verliebt” (Lukas Heinser).

Unprätentiös und reflektiert, jedoch niemals devot, verschmelzen Felbels Gedichte mit sphärischen Klängen zwischen Folk und Antifolk. Felbels Stimme wird einerseits fragil, fast schon gläsern und andererseits mit einem sagenhaften Stimmvolumen vorgetragen, ohne dabei strapaziös zu wirken. Polli singt, als deutsche Florence Welch, mit Texten die aus Kimya Dawsons Tagebuch stammen könnten. Und überhaupt fühlt man sich unaufdringlich an vieles erinnert was in den letzten Jahren in Sachen Folk/Pop/Singer/Songwriter aufgetaucht ist: Kathleen Edwards, Neko Case, Him, aber eben auch an erklärte Vorbilder wie Anna Ternheim und Laura Marling. (Infos via Public Events)

Anbei ein kleiner Videoausschnitt.

Infos:
https://www.facebook.com/polyanafelbel/
http://www.polyana-felbel.de/
http://www.ofen-bar.de/index.html

Video: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content