Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei Bernau: Drogen in Rüdnitz – Flucht vor Polizeikontrolle

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Polizei BernauPolizei Bernau: Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, mussten die Beamten in der letzten Nacht gleich zwei Mal mutmaßliche Täter verfolgen. Hierzu die Original Mitteilungen der Polizei.
Bernau – Eine Kontrolle brachte es an den Tag
„Am 24.01.2016, gegen 19:45 Uhr, hielten Polizisten im Neurüdnitzer Ring ein Mietfahrzeug zur Kontrolle an. Wie sich herausstellte, chauffierte der 45-jährige Fahrer das Auto unter Einfluss von Drogen. In einer mitgeführten Tasche fanden sich ebenfalls Betäubungsmittel. Sein 23 Jahre alter Beifahrer versuchte noch, den Beamten zu entkommen, scheiterte letztlich aber mit seinen Bemühungen. Eine Durchsuchung der Wohnung der Gestellten wurden weitere Betäubungsmittel und szenetypische Gerätschaften entdeckt. Das Duo ist vorläufig festgenommen.“
B158 bei Blumberg – Kleintranporter kontrolliert  
„Am 25.01.2016, gegen 04:50 Uhr, wollten Polizisten zwischen Blumberg und Seefeld einen rumänischen Kleintransporter zur Kontrolle anhalten. Der Fahrer dachte jedoch gar nicht daran, sich den Weisungen zu beugen und suchte sein Heil in der Flucht. Doch kam er mit seinem Auto nicht weit und musste letztlich einsehen, dass er keine wirkliche Chance auf Entkommen hatte. Wie sich herausstellte, war der 43-jährige Rumäne mit einem Atemalkoholwert von 0,95 Promille unterwegs gewesen und besaß gar keine Fahrerlaubnis. Auf der Ladefläche des Wagens fanden sich drei seiner Landsleute. Zwei der Gestellten sind in Deutschland bereits mit Eigentumsdelikten auffällig geworden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige gefertigt.“
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild
 
#Bernau #BernauLIVE #Polizei #Nachrichten #Rüdnitz #Barnim #Kriminalität

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content