Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Panketal – Schönow – Mehrere Einbrüche in Wohnungen – Kabeldiebe im Wald

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
bernau - polizeiPanketal – Schönow – Mehrere Einbrüche in Wohnungen – Kabeldiebe im Wald – 
In Schwanebeck brachen unbekannte Täter am 1. Februar zwischen 14 Uhr und 19 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Eichenring zwei Wohnungen über die Terrasse auf. Alle Schränke und Behältnisse durchsuchten die Täter. Bislang besteht noch keine Übersicht, ob aus den Wohnungen etwas gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Der Schaden liegt derzeit bei 2.500 Euro. 
In Zepernick fand der Besitzer eines Einfamilienhauses am 1. Februar, gegen 23.30 Uhr, die Räume seines Hauses in einem chaotischen Zustand auf. Gegen 11.30 Uhr hatte er das Haus verlassen. Unbekannte Täter brachen die Terrassen- tür auf und durchsuchten alle Räume. Es fehlten ein Laptop und ein Tablet PC.
Der Schaden wurde auf über 1.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt in allen drei Fällen zum Diebstahl im besonders schweren Fall, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.
Wie uns am gestrigen Montag unser Leser Nico aus Schönow mitteilte, so haben Unbekannte auch dort versucht, die Hauseingangstür am Vormittag gewaltsam zu öffnen. Da dies mißlang, klemmten die Einbrecher Haare zwischen Türzarge und Türblatt. vermutlich um später nachzuschauen, ob jemand die Tür bewegt hat, bzw. die Hauseigentümer anwesend sind.
Ruhlsdorf – Kabeldiebe im Wald
Unbekannte Täter gruben im Wald bei Ruhlsdorf mehrere Löcher in den Waldboden, um alte Telefonkabel zu stehlen. Dabei stießen sie in der Nacht zum 1. Februar auf ein Starkstromkabel, das Strom führte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich beim Trennen des Kabels ein Täter verletzt hat. Die Täter ließen aus noch nicht geklärten Gründen alle Arbeitsgeräte am Tatort zurück und verließen diesen mit einem Fahrzeug. Die Polizei erhielt durch einen Mitarbeiter des Energieversorgers Kenntnis und stellte am Tatort einen Arbeitshandschuh, einen Müllsack, zwei Eisensägen, einen Spaten und einen Zughaken sicher.
Die Stromversorgung war in Klandorf am 1. Februar für ungefähr eine Stunde unterbrochen. Zur Schadenshöhe liegen noch keinen Angaben vor. Die Kriminalpolizei der Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen.
Infos via Polizeiinspektion Barnim  – Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bernau: 03338 3610
 
#Bernau #Kriminalität #Panketal #Barnim #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content