Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Ortsteilfest Birkholzaue: Feiern könnse, die Birkholzauer

Feiern könnse, die Birkholzauer

Bernau – Birkholzaue: Zugegeben, all zu oft kreuzt mein Weg nicht wirklich unseren kleinen Ortsteil Birkholzaue, welcher 2014 zu diesem ernannt wurde. Und auch sonst scheint an diesem beschaulichen Fleckchen die Welt noch in Ordnung zu sein. Zumindest hört- oder liest man nicht wirklich viel aus Birkholzaue.

Eigentlich schade, denn neben dem 115 Meter hohen Fernmeldeturm, welcher schon von weitem sichtbar ist, bietet Birkholzaue reichlich Natur nahe der Barnimer Feldmark und schöne Ecken zum Spazieren und Verweilen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Vor allem aber, nette Menschen, die es es verstehen zu Feiern. So wie am vergangenen Samstag zum Ortsteilfest.

Das Wetter passte wie bestellt und so trafen sich Anwohner und Gäste zum gemütlichen Beisammensein. Bevor es dunkel- und das Tanzbein geschwungen wurde, sorgte das Querflötenquartett der Musikschule Barnim – Bernau für sommerliche Klänge. Als Gage gab es neben der Einladung zum Mitfeiern, Bratwurst und Limonade.

 

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es nicht nur geselliger, sondern auch spannend. Denn Tanja Hortmann und Michael Lindemann aus Berlin, sorgten mit ihrer spektakulären Feuershow und Kampfkunstdarbietung für Aufsehen und tosenden Applaus.

Im Anschluss wurde von Klein bis Groß bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Ein schönes Fest, so ein bisschen in Familie und guten Nachbarn. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und schauen ganz bestimmt einmal vorbei… im Ortsteil Birkholzaue!

Wir danken Orstvorsteher Wolfgang Mischewski für die Eindrücke und Einblicke.

Foto/Video: Wolfgang Mischewski

 

Querflöten-Musikschule Barnim-Bernau Justus - Solist Beginn18 uhr Feuershow1.1 Feuershow1.3 Feuershow1.2 Nachts 3 Uhr Eifrigste Tänzer

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!