Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ortsteilfest Birkholzaue: Feiern könnse, die Birkholzauer

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Feiern könnse, die Birkholzauer

Bernau – Birkholzaue: Zugegeben, all zu oft kreuzt mein Weg nicht wirklich unseren kleinen Ortsteil Birkholzaue, welcher 2014 zu diesem ernannt wurde. Und auch sonst scheint an diesem beschaulichen Fleckchen die Welt noch in Ordnung zu sein. Zumindest hört- oder liest man nicht wirklich viel aus Birkholzaue.

Eigentlich schade, denn neben dem 115 Meter hohen Fernmeldeturm, welcher schon von weitem sichtbar ist, bietet Birkholzaue reichlich Natur nahe der Barnimer Feldmark und schöne Ecken zum Spazieren und Verweilen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Vor allem aber, nette Menschen, die es es verstehen zu Feiern. So wie am vergangenen Samstag zum Ortsteilfest.

Das Wetter passte wie bestellt und so trafen sich Anwohner und Gäste zum gemütlichen Beisammensein. Bevor es dunkel- und das Tanzbein geschwungen wurde, sorgte das Querflötenquartett der Musikschule Barnim – Bernau für sommerliche Klänge. Als Gage gab es neben der Einladung zum Mitfeiern, Bratwurst und Limonade.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde es nicht nur geselliger, sondern auch spannend. Denn Tanja Hortmann und Michael Lindemann aus Berlin, sorgten mit ihrer spektakulären Feuershow und Kampfkunstdarbietung für Aufsehen und tosenden Applaus.

Im Anschluss wurde von Klein bis Groß bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Ein schönes Fest, so ein bisschen in Familie und guten Nachbarn. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und schauen ganz bestimmt einmal vorbei… im Ortsteil Birkholzaue!

Wir danken Orstvorsteher Wolfgang Mischewski für die Eindrücke und Einblicke.

Foto/Video: Wolfgang Mischewski

 

Querflöten-Musikschule Barnim-Bernau Justus - Solist Beginn18 uhr Feuershow1.1 Feuershow1.3 Feuershow1.2 Nachts 3 Uhr Eifrigste Tänzer

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content