Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Netto markiert sein Revier in Bernau – Süd

– Netto bringt sein Namensschild an –

Bernau: Seit Wochen werden zahlreiche Aus- und Umbauten durchgeführt und so langsam wird aus dem in Jahre gekommenen DDR-Zweckbau, in dem zuvor Kaiser´s ansässig war, ein hochmoderner Netto-Discounter. 

Netto markiert sein Revier in Bernau - SüdAm heutigen Vormittag brachte der neue Mieter sein Namensschild an, welches mit einem großen Kran in die endgültige Position über dem Eingang gehoben wurde. Bis zur geplanten Eröffnung, Mitte September, gibt es jedoch noch allerhand zu tun. So muss u.a noch die Klimatechnik verbaut werden.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Zeitgleich lässt die Stadt Bernau eine behindertengerechte Rampe bauen, die den Neptunring mit dem etwa 1,50 Meter tiefer liegenden Parkplatz vor Netto verbindet. Mitte September soll alles fertig sein. Eine neue Treppe wird dann auch zum Parkplatz führen.

Der zukünftige Netto-Marken-Discount ersetzt die Netto-Filiale in der Bahnhofspassage Bernau, die bereits am 25. Juni 2016 ihre Pforten schloss.

Über Netto

Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG unterhält zur Zeit 4.170 Filialen und beschäftigt etwa 73.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen wurde 1928 in Regensburg gegründet. „Damals belieferten wir als Lebensmittel-Großhändler selbstständige Einzelhändler mit hochwertigen Produkten. Den Grundstein für unser Filialnetz legten wir 1971 in Bayern mit der Eröffnung des ersten Marktes unter dem Namen SuDi (Super Discount). 1983 wurde das Netto Marken-Discount-Konzept entwickelt und der erste Netto-Markt in Regensburg eröffnet.“ so auf der Homepage des Unternehmens zu lesen.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!