Vorbeigeschaut: Nachtklettern im Kletterpark Bernau
Im Dunkel der Nacht
Bernau: Bereits einige Male berichteten wir über den Kletterpark in Bernau – Rehberge und haben die Kletteranlage ausgiebig getestet. Am vergangenen Samstag lud der Kletterpark erstmals zum Nachtklettern ein.
Auch wenn es am Samstagvormittag noch regnete, so war am Abend alles trocken und nichts stand einem Kletterabenteuer entgegen. In der Dunkelheit der Nacht galt es die 70 Kletterelemente zu erkunden. Mit einer Seilrutsche konnte man sich zudem über das über etwa 6000 qm große Gelände gleiten lassen.
Damit jeder wusste, wo es lang- oder hin geht, waren die Haupt- und Zielpunkte mit Positionslichter versehen und wiesen den Weg. Unten angekommen, warteten ein Lagerfeuer, Snacks und Getränke auf die Nacht-Kletterer.
Der nächste Termin, sofern es nicht regnet oder stürmt, findet am 15. Oktober statt.
Startzeit: 20:30 Uhr – Einweisung je nach Gruppengröße jeweils zur halben Stunde
- Ende: 0:00 Uhr
- geeignet für Jedermann ab 10 Jahren
- Kinder bis einschließlich 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines aktiv mitkletternden Erwachsenen klettern. Ein Erwachsener kann max. 2 Kinder beaufsichtigen
- Die Ausleihdauer beträgt 2 Stunden und kostet pauschal 25,00 € – unabhängig vom Alter. Jahreskartenbesitzer zahlen nur 5,00 €.
- Buchung ist vorher verbindlich tel. per Email oder mdl. vor Ort im Kletterpark notwendig
- bei starkem Regen und / oder Gewitter müssen wir das Event kurzfristig absagen
Wichtig: Das jeweilige Nachtkletterevent kommt erst ab mindestens 15 Personen zustande! Sollten nicht ausreichende Anmeldungen vorliegen, informieren wir euch über die Absage des Events.
Foto/Video: Bernau LIVE