Nach Kellereinbrüchen in Bernau – 25-Jährige Frau festgenommen
Kellereinbrüche – Festnahme
Bernau: Heute Vormittag berichteten wir über zahlreiche Kellereinbrüche in Bernau. So auch über in der letzten Nacht aufgebrochene Keller in der Puschkinstraße. Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, konnte eine mutmaßliche Täterin vorläufig festgenommen werden.
Vorläufige Festnahme nach Diebstahl
Eine Anwohnerin der Puschkinstraße informierte die Polizei am 23.08.2016, gegen 03 Uhr, über zwei unbekannte Personen, davon eine Frau, die sich im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses zu schaffen machten. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Kellertüren und flüchteten mit dem Diebesgut in Richtung Herrmann-Dunker-Straße.
Die Anruferin konnte eine gute Personenbeschreibung der flüchtenden Frau machen. Polizeibeamte konnten die 25-Jährige dann in der Nähe feststellen und vorläufig festnehmen. In ihrer mitgeführten Handtasche fanden die Polizisten diverses Werkzeug. Ein Fahrrad, welches aus einem der geöffneten Keller stammte, konnte in der Umgebung des Hauses aufgefunden werden.
Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung in den Kellern und am Fahrrad übernommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.
Symbolbild – Bernau LIVE