Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach Kellereinbrüchen in Bernau – 25-Jährige Frau festgenommen

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Kellereinbrüche – Festnahme

Bernau: Heute Vormittag berichteten wir über zahlreiche Kellereinbrüche in Bernau. So auch über in der letzten Nacht aufgebrochene Keller in der Puschkinstraße. Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, konnte eine mutmaßliche Täterin vorläufig festgenommen werden.

Vorläufige Festnahme nach Diebstahl

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Eine Anwohnerin der Puschkinstraße informierte die Polizei am 23.08.2016, gegen 03 Uhr, über zwei unbekannte Personen, davon eine Frau, die sich im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses zu schaffen machten. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Kellertüren und flüchteten mit dem Diebesgut in Richtung Herrmann-Dunker-Straße.

Bernau: Wieder zahlreiche Kellereinbrüche in unserer Stadt
Foto: Nico

Die Anruferin konnte eine gute Personenbeschreibung der flüchtenden Frau machen. Polizeibeamte konnten die 25-Jährige dann in der Nähe feststellen und vorläufig festnehmen. In ihrer mitgeführten Handtasche fanden die Polizisten diverses Werkzeug. Ein Fahrrad, welches aus einem der geöffneten Keller stammte, konnte in der Umgebung des Hauses aufgefunden werden.

Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung in den Kellern und am Fahrrad übernommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Symbolbild – Bernau LIVE

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content