Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach Brand in Bernau Friedenstal: Die Heizungen laufen wieder!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ersatzheizwerk ging in Betrieb

Bernau: Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass vor wenigen Minuten das Ersatzheizwerk in Bernau Friedenstal in Betrieb genommen werden konnte.

Während die Brenner bereits um kurz nach 12 Uhr angelassen wurden, so schalteten sich soeben die Pumpen zu und fördern nun wieder warmes Wasser.

Anzeige
 

Bis jedoch alle Wohnungen erreicht sind, wird es noch etwas dauern. Bis dahin hat die Stadt Bernau bei Bedarf Wärmepunkte, einen Infopunkt und Duschmöglichkeiten eingerichtet.

Nach Brand in Bernau Friedenstal: Die Heizungen lauen wieder!Hotline und Info-Punkt für Betroffene

Die Stadt hat für die Personen in den betroffenen Haushalten eine Telefon-Hotline eingerichtet. Telefonnummer: (0 33 38) 365-133

In der Kita „Friedenstaler Spatzen“ am Baikalplatz 1 wurde zudem ein Infopunkt eingerichtet.

Aufwärmraum und Duschmöglichkeiten für Betroffene

In der Kita „Friedenstaler Spatzen“ (Baikalplatz 1) steht für betroffene Bewohner rund um die Uhr ein Aufwärmraum zur Verfügung, bis die Fernwärmeversorgung wieder hergestellt ist.

In der Turnhalle 1 (Zepernicker Chaussee 22) besteht von 6 bis 22 Uhr die Möglichkeit zum Duschen.

Wir berichten nachher noch einmal ausführlich über den Stand der Dinge und wie die ganze Nacht durch gearbeitet wurde.

Fotos: Bernau LIVE

Nach Brand in Bernau Friedenstal: Die Heizungen lauen wieder!
Foto: Bernau LIVE

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content