Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Märchenabend für Erwachsene in der Stadtbibliothek Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Stadtbibliothek BernauStadtbibliothek Bernau: Wie die Pressestelle der Stadt Bernau mitteilt, lädt die Stadtbibliothek zu einem Märchenabend für die Grossen ein.

„Die Tage werden kürzer, die Geschichten schöner. Der Märchenvogel fliegt wieder über Land und Meer, erzählt Geschichten der Brüder Grimm, die von einem jungen Trommler wissen, der sagt: ‚Was ich will, das kann ich‘ und sich auf den Weg macht, die Prinzessin zu erlösen.

Anzeige
 

Er weiß von schönen, mutigen Frauen in fernen Ländern. Kurzum: Er weiß Geschichten zu erzählen, die zum Schmunzeln einladen, aber auch zum Nachdenken und manchmal ein wenig zum Gruseln.“

Mit diesen Worten laden die Märchenerzählerin Bärbel Weiß und das Team der Bernauer Stadtbibliothek zu Mittwoch, den 18. November, 19.30 Uhr zu einem Märchenabend für Erwachsene ein. Unter dem Motto „Märchenvogel im Seidengewand – Flieg hinaus ins Märchenland“ erzählt Bärbel Weiß bekannte und unbekannte Märchen dieser Welt, dabei wird sie musikalisch begleitet.

Eintrittskarten zum Preis von drei Euro bzw. zwei Euro an der Abendkasse.

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Stadtbibliothek_Bernau #Veranstaltungstipp #Barnim #Märchen

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content