Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Leichenfund zwischen Seefeld und Werneuchen – Zeugen gesucht!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Fahndung Fahrrad Seefeld
Foto: Polizei Berlin

Seefeld – Werneuchen: Bereits mehrmals berichteten wir über den Skelettfund zwischen Seefeld und Werneuchen. Zuletzt darüber, dass die Identität geklärt wurde.

Jetzt sucht die Polizei und Staatsanwaltschaft dringend nach Zeugen. Anbei die Polizeimitteilung im Wortlaut:
„In Zusammenhang mit den Ermittlungen zu dem tot aufgefundenen Karsten Lorenz bitten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Berlin um Mithilfe.
Wie bereits berichtet, wurden in Brandenburg auf einem Feld zwischen den Ortschaften Seefeld und Werneuchen in der Nähe der B 158 durch eine Spaziergängerin menschliche Überreste gefunden. Diese konnten dem vermissten Berliner Karsten Lorenz zugeordnet werden. Der 50-jährige Lokführer hatte sich am 15. Februar 2013 kurz vor Mitternacht mit seinem Fahrrad auf den Nachhauseweg vom Bahnhof Lichtenberg nach Berlin-Heinersdorf begeben, kam dort nicht an und verschwand spurlos.
Der Fund des Skeletts brachte nunmehr Klarheit darüber, dass Karsten Lorenz nicht mehr am Leben ist. Bislang konnte nicht abschließend geklärt werden, ob er einen Suizid begangen hat oder Opfer eines Tötungsdelikts wurde. So ist auch der Verbleib seines Fahrrades unbekannt. Es handelt sich dabei um ein schwarzes 28er Herren-Trekking-Bike der Marke „Stevens“.
Bernau: Grausiger Fund zwischen Seefeld und Löhme
Zeugen hatten im März 2015 in der Nähe des späteren Fundorts des Leichnams ein schwarzes, hochwertig erscheinendes Fahrrad gefunden und es an die circa vier Meter hohe hölzerne Figurengruppe auf dem Pilgerweg zwischen Werneuchen und Bernau abgestellt. In den folgenden Wochen wurden nach und nach Teile des Rades durch unbekannte Personen abgebaut und schließlich der verbliebene Fahrradrahmen entfernt.
Für die ermittelnde Mordkommission ist von großem Interesse, wer noch im Besitz der Fahrradteile, insbesondere des Rahmens ist, um nachvollziehen zu können, ob es sich dabei um das Rad des Lokführers handelte. Darüber hinaus ist von Bedeutung, ob es Zeugen gibt, die in der Nähe des Fundortes des Skeletts nach dem 15. Februar 2013 weitere Fahrräder festgestellt oder mitgenommen haben. Zeugen hierzu werden dringend gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 444, per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.“
 
 
Fotos: Bernau LIVE / Fahrrad – Polizei Berlin
 
#Bernau #Polizei #Barnim #Zeugen #Nachrichten

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content