Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt vom 5. bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt und bis zum frühen Nachmittag Regen bei bis zu 4 Grad

Mit Nachdruck für einen Spielplatz im Bernauer Ortsteil Ladeburg

Gemeinsam für einen Spielplatz

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Ladeburg): Bei der kommenden Stadtverordnetenversammlung in Bernau soll es unter anderem um einen Spielplatzneubau „An den Schäferpfühlen“ in Bernau Ladeburg gehen.

Mit einem entsprechenden Antrag wollen die Bernauer Christdemokraten, BVB/FREIE WÄHLER und DIE LINKE, die Stadt Bernau davon überzeugen, in unmittelbarer Nähe zum Wohnpark eine ausreichende Spielgelegenheit zu errichten.

Nach den Plänen der Bernauer CDU, soll mit Eigentümern angrenzender Flächen ein möglicher Ankauf durch die Stadt oder eine Erbbaupacht verhandelt werden. So sieht es ein Beschlussantrag für die kommenden Sitzungen des Ortsbeirates und der Stadtverordnetenversammlung vor.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Dem vorausgegangen war auf Vorschlag von Daniel Wendt, sachkundiger Anwohner im Stadtentwicklungsausschuss, Ende September ein Vor-Ort-Termin in Ladeburg. Hier trafen sich Mitglieder des Ortsbeirates Ladeburg und Stadtverordnete mehrerer Fraktionen, um sich ein Bild von der seit Jahren unbefriedigenden Situation rund um den fehlenden Spielplatz in einem der größten Wohngebiete des Bernauer Ortsteils zu machen, so Daniel Sauer von der Bernauer CDU.

Auch die Fraktion der LINKEN wollen sich hier um einen Spielplatz in Ladeburg bemühen. Eine entsprechende Vorlage steht ebenfalls auf dem Sitzungsplan der Ortsbeiratssitzung in Ladeburg am kommenden Mittwoch, den 16. Oktober 2019.

Wie uns Ortsvorsteher Jens Thaute auf Anfrage mitteilte, steht er den Bemühungen um einen Spielplatz sehr positiv und offen gegenüber und ist an schnellen Lösungen interessiert.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"