Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Kindertafel-Weihnachtsfeier in der Stadthalle Bernau

Kindertafel-Weihnachtsfeier BernauKindertafel-Weihnachtsfeier Bernau: Zum 11. Mal findet mit einem bunten Programm zur Zeit die Kinderweihnachtsfeier der Bernauer Tafel in der Stadthalle Bernau statt.

115 Kinder und insgesamt 200 Gäste waren am heutigen Dienstag zur Weihnachtsfeier geladen. Wochenlang wurde fleissig gesammelt und vorbereitet um all den Hilfebedürftigen eine liebevolle und Gabenreiche Weihnachtsfeier zu ermöglichen.

Anzeige

Nach etlichen Geschenken vom Weihnachtsmann und seiner Elfe wurde zum grossen Abendessen geladen.

Organisiert wird die Weihnachtsfeier von der Bernauer Tafel e.V. sowie von unzähligen Helfern und Sponsoren aus unserer Region.

So stellte u.a. der Waldkater die Stadthalle kostenfrei zur Verfügung und kochte für alle Gäste, Getränke spendierte der Lions Club, für die passenden Geschenke-Verpackungen sorgte der Rotary Club, der Filmpalast Bernau spendierte Kinogutscheine, das Comfort Hotel spendete Lebensmittel, die Stadt Bernau beteiligte sich mit einer Spende und dann waren da noch all die vielen Menschen, die in den vergangenen Wochen ihre Spende an den Kassen und Eingängen der Supermärkte beigetragen haben.

Für eine grosse Überraschung sorgte dann noch ein Scheck über 735 Euro. Diese Summe war der Erlös der Eintrittsgelder vom 13. November 2015 in der Stadthalle Bernau. Damals versprach die Publizistin und erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende „DIE LINKE“ – Sahra Wagenknecht, von jeder Eintrittskarte 2 Euro an die Bernauer Tafel zu spenden.

Ein toller Abend für viele Familien, der nun langsam ausklingen wird.

Fotos: Bernau LIVE

IMG_6105 IMG_6127 IMG_6129 IMG_6131 IMG_6147 IMG_6153 IMG_6156 IMG_6162 IMG_6179 IMG_6186 IMG_6187 IMG_6188 IMG_6198 IMG_6200 IMG_6213 IMG_6220

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Kinderweihnachtsfeier‬ ‪#‎Tafel_Bernau‬ ‪#‎Bernauer_Tafel‬‪#‎Stadthalle_Bernau‬ ‪#‎Soziales‬

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige