Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kinder- und Jugendfreizeithaus Konfetti erwacht aus dem Winterschlaf

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bereits am Anfang des Jahres öffnete der Freidenker Barnim e.V. als neuer Träger die Türen im Kinder- und Jugendfreizeithaus Konfetti (Schönow/Friedenstal). Nun lädt der Verein am 20. März zur großen Neueröffnung ein und lässt das Haus aus dem Winterschlaf erwachen.

Ab 14 Uhr findet an diesem Tag ein buntes Familienfest auf dem Gelände in der Briesestr. 1 statt. Alle Interessenten können das Haus und die Angebote kennenlernen. Außerdem gibt es an dem Tag für Groß und Klein viel zu erleben. Dazu gehören unter anderem eine Hüpfburg, Klettern, Basteln, Torwandschießen und vieles mehr. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Anzeige
 

Für das kommende Jahr sind im Konfetti viele kulturelle Veranstaltungen geplant. Auch dafür wird es am 20. März eine Kostprobe geben. Denn ab 18 Uhr wird die Jugendband The Unicorns das Publikum mit ihrer Musik begeistern.

Wer nicht bis zum 20. März abwarten kann, der kann selbstverständlich auch schon vorher das Haus besuchen. Denn bereits jetzt haben wir verschiedene AG’s für die Kinder und Jugendlichen im Angebot. Jeden Montag (15 – 17 Uhr) lassen wir bei unserer Kreativ AG aus verschiedensten Dinge etwas Neues entstehen. Immer mittwochs (13 – 15 Uhr) können sich frisch gebackene Eltern über Erfahrungen und Herausforderungen austauschen. Dabei werden die Kinder liebevoll betreut und beschäftigt. Am Freitag laden wir mit einem Profi-Koch zum Kochen und Backen ein.

Bernau: Kinder- und Jugendfreizeithaus Schönow
Das Konfetti zur Übernahme im Januar 2016

Von 15 – 18 Uhr zaubern wir aus frischen Zutaten kulinarische Delikatessen. Der offene Treff findet darüber hinaus am Montag, Dienstag und Donnerst immer von 15 – 19 Uhr und am Mittwoch von 15 – 17 Uhr statt. Dort können die Kinder und Jugendlichen die vielen Angebote nutzen, die das Haus und das Gelände zu bieten haben.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei der Hausleiterin Nancy Musterer melden. Sie ist während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 03338 – 33 89 720 und jederzeit per E-Mail unter konfetti@freidenker-barnim.de erreichbar. Weitere Informationen zu den verschiedenen Angeboten sind außerdem unter www.freidenker-barnim.de/konfetti zu finden.

Karina Berg, Geschäftsführerin des Freidenker Barnim e.V. zeigt sich stolz auf den kurzen Rückblick und der Entwicklung des Hauses.

„Der Anfang im Haus war ein wenig stolperig aber unsere Hausleitung, Frau Musterer und das Team des Freidenker Barnim e.V., haben viel bewegt und in den letzten Tagen geschafft! Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, sagt Karina Berg mit einem Lächeln im Gesicht.“

Fotos: Bernau LIVE – Infos via Freidenker Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content