Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kind sexuell genötigt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

bernau - polizeiBernau – Eberswalde: Kind sexuell genötigt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft und 5 Haftbefehle gegen mutmaßliche Diebe

Wie die Polizeiinspektion Barnim mitteilt, konnte ein Tatverdächtiger wegen sexueller Nötigung festgenommen- und gleich 5 Reifen- und Räderdiebe dingfest gemacht werden.

Anzeige
 

„Am 27. Januar wurde der Tatverdächtige zu einer sexuellen Nötigung in Eberswalde in der Rathauspassage wieder erkannt und von der Polizei festgenommen. Der Mann konnte keine Personaldokumente vorlegen und gab mehrmals verschiedene Namen und Herkunftsländer an. Er verhielt sich unkooperativ und versuchte durch Unwahrheiten seine Identität zu verschleiern. Am Amtegericht Eberswalde bekam der Mann aus dem nordafrikanischen Raum einen Haftbefehl. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.“

Rückblick zur Fahndung vom 08. 10. 2015:
Am 21.07.2015 begegnete ein 14-jähriger Junge auf dem Treidelweg am Finowkanal (zwischen Seniorenheim Vivatas und Kleingartenanlage) einem ihm Unbekannten. Dieser sprach ihn in gebrochenem Deutsch an. Als der Jugendliche nicht reagierte, hielt der Mann ihn fest und griff an seinen Unterleib. Der Junge wehrte sich und es gelang ihm, sich loszureißen. (…) Wir berichteten darüber…

Damals bat die Polizei in einer öffentlichen Fahndung um Mithilfe!

Bernau – Fünf Haftbefehle verkündet 

Die fünf festgenommenen Männer, die am 27. Januar in Lindenberg von der Polizei überprüft wurden, bekamen am 28. Januar am Amtsgereicht Bernau Haftbefehle wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei verkündet. Den Ermittlungen zufolge stammten die 154 Kompletträder, 17 Fahrzeugreifen, Felgen und das Fahrrad von Diebstählen im Bundesland Baden-Württemberg, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung. Wir berichteten gestern darüber…

#Polizei #Nachrichten #Bernau #Barnim #Eberswalde #Lindenberg #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content